18.02.2021
Teams-Pro-Version
Microsoft Teams erhält neue Funktionen
Autor: Jens Stark
monticello / shutterstock.com
Microsoft möbelt Teams weiter auf. Ab Mitte März soll für Geschäftsabonnenten Teams Pro zur Verfügung stehen und damit Webinarfunktionen sowie "Sitzungsintelligenz". Und das alles ohne Aufpreis.
Microsoft plant die Einführung eines neuen sogenannten "Serviceplans" für bestehende Geschäfts- und Schulabos von Office 365 und Microsoft 365. Dieser läuft unter der Bezeichnung "Teams Pro" und soll nach neustem Stand ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt werden, wie ZD-Net berichtet.
Mit Teams Pro sollen nun auch Webinare besser mit dem Collaboration-Tool von Microsoft veranstaltet werden können. Zwar bietet Teams bereits einige Webinar-Funktionen, diese seien aber offenbar noch nicht sonderlich benutzerfreundlich.
Daneben wird Teams sogenannte "Meetings Insights" erhalten, die bereits für die mobile und web-basierte Version von Outlook für Geschäftskunden zur Verfügung stehen. Dabei handelt es sich um von Microsoft Reasearch entwickelte Techniken, die mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) Kontextinformationen zu einem Meeting zusammentragen. Mit dieser "Sitzungsintelligenz" sollen die Teilnehmer sozusagen einen virtuellen Assistenten erhalten, der diese vor, während und nach den Treffen unterstützt. Werden also Inhalte einer Sitzung "überhört" oder aufgrund von Ablenkung nicht aufgenommen, kann die Software das Verpasste im Nachhinein nachliefern.
Motor der Digitalisierung
Virtuelle Doppelgänger
Digitale Zwillinge optimieren Prozesse, minimieren Ausfallzeiten und reduzieren Kosten. Es ist aber nicht trivial, sie in der Praxis aufzubauen.
>>
Management
Das sind die Verantwortungsbereiche in der Also-Konzernleitung
Kurz nach der Bekanntgabe, dass Wolfgang Krainz CEO von Also wird, veröffentlicht der Broadliner nun, wer für die verschiedenen Unternehmensbereiche verantwortlich zeichnet.
>>
Datenverarbeitung
Data Wrangler in Visual Studio Code - neues Tool zur Datenbearbeitung
Data Wrangler bietet Entwicklern und Datenanalysten fortschrittliche Möglichkeiten zur Datenansicht und -bereinigung direkt in der Entwicklungsumgebung.
>>
Sponsored Post
Amazon Connect und GenAI – Superpower für den Kundenservice
Unternehmen benötigen Cloud-, Digital- und KI-Technologien, um die Customer Experience (CX) zu optimieren. SoftwareOne und AWS helfen Unternehmen, Kunden proaktiv individuell zugeschnittene Erlebnisse zu bieten. So wächst die Kundenbindung über alle Kanäle hinweg und fördert gleichzeitig die Leistungsfähigkeit und das Engagement der Mitarbeiter.
>>