18.09.2018
Microsoft Managed Desktop (MMD)
Microsoft startet Desktop-Komplettpaket für Unternehmen
Autor: Stefan Bordel
MyImages - Micha / Shutterstock.com
Desktop as a Service war gestern: Unternehmen erhalten mit Microsoft Managed Desktop (MMD) einen kompletten Desktop-Service samt Hardware, Software und Cloud-Analyse.
Mit Microsoft Managed Desktop (MMD) bietet Microsoft seinen Unternehmenskunden einen neuen Dienst an, der sich aus einer Kombination von Hardware, Software und einer Cloud-Analyse zusammensetzt. Das neue Angebot soll sowohl größeren als auch kleineren Firmen dabei helfen, ihre IT auf dem aktuellen Stand zu halten. Kunden erhalten mit MMD ein komplettes Desktop-Paket aus einer Hand und Microsoft avanciert zum Systemhaus.
MMD: Software + Hardware + Cloud
MMD setzt auf Microsoft 365 auf, das wiederum aus den Software-Lösungen Office 365, Windows 10 und Enterprise Mobility & Security besteht. Die Software kombiniert Microsoft mit Referenz-Hardware, um die volle Funktionalität von Betriebssystem und Office-Paket zu gewährleisten. Diesen Zusammenschluss von Hardware und Software kombiniert Microsoft außerdem mit seinen Analytik-Diensten aus Azure zur Fehleranalyse und Optimierung. Darüber hinaus soll Kundenfeedback für eine kontinuierliche verbesserte Nutzungserfahrung sorgen.
Für seinen neuen Service hat Microsoft verschiedene Partner ins Boot geholt wie etwa Dell, HP, DXC, HCL, Computacenter, und Accenture / Avanade. Es ist davon auszugehen, dass die Hardware-Spezialisten Dell und HP auch die Hardware für MMD bereitstellen.
In den USA und Großbritannien werde der Dienst bereits von einer kleinen Zahl von Kunden genutzt. Anfang 2019 will Microsoft MMD auch in Kanada, Australien und Neuseeland an den Start bringen. Wann der Service hierzulande verfügbar sein soll, wurde hingegen nicht kommuniziert.
Identity First
Strategien gegen Identitätsdiebe
Digitale Identitäten stehen mittlerweile im Fokus der meisten Cyberattacken. Identity Threat Detection and Response (ITDR) soll davor schützen.
>>
MagentaTV One
Die Telekom erneuert ihre TV-Box
Die Telekom bringt die zweite Generation ihrer Box für das Streaming: Die MagentaTV One bietet mehr Leistung und eine überarbeitete Fernbedienung.
>>
Sponsored Post
Amazon Connect und GenAI – Superpower für den Kundenservice
Unternehmen benötigen Cloud-, Digital- und KI-Technologien, um die Customer Experience (CX) zu optimieren. SoftwareOne und AWS helfen Unternehmen, Kunden proaktiv individuell zugeschnittene Erlebnisse zu bieten. So wächst die Kundenbindung über alle Kanäle hinweg und fördert gleichzeitig die Leistungsfähigkeit und das Engagement der Mitarbeiter.
>>
Übersetzungshilfen
Cleverer Dolmetscher - so hilft das Web beim Übersetzen
Mit Deutsch allein bleibt der grösste Teil des Internets unverständlich. Glücklicherweise gibt es in jedem Browser Übersetzungswerkzeuge. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in Firefox, Chrome und Safari Websites einfach übersetzen.
>>