30.05.2014
Integration in Azure
Microsoft kauft Mobile-Analytics-Dienst
Autor: Tanja Gabler
Foto: Shutterstock.com/Shebeko
Mehr Mobile Analytics für Microsoft: Der Software-Konzern übernimmt Capptain aus Paris und will die Lösung in sein Cloud-Angebot Azure integrieren.
Mobile ist die Zukunft. Darauf bereitet sich auch Microsoft vor und kauft den französischen Mobile-Analytics-Anbieter Capptain. Dessen Software erfasst, wie sich Kunden und Mitarbeiter auf Smartphones und Tablets verhalten und versendet daraufhin passende Informationen, Angebote oder Werbebotschaften. Die Funktionalitäten sollen in Microsofts Cloud-Dienst Azure eingebaut werden.
“Wir arbeiten hart daran, Capptains Lösung in die Azure-Suite zu integrieren, damit Unternehmen nicht nur Mobil-Apps schaffen und damit ihre Kunden und Mitarbeiter ansprechen, sondern ihr Engagement auch analysieren und optimieren können”, erklärt Microsoft-Manager Omar Khan. Capptains bestehende Angebote bleiben vorerst für Bestands- und Neukunden verfügbar.
Microsoft will die Cloud Business-freundlicher machen. Für Hybrid-Systeme hat das Unternehmen Mitte Mai 2014 Updates und vereinfachte Speicherlösungen sowie Sicherheits-Features herausgebracht.
Personen
Nfon CCO Gernot Hofstetter tritt zurück
Gernot Hofstetter war sechs Jahre beim Münchner Cloud-PBX-Anbieter Nfon, zuletzt als Chief Commercial Officer. Nun hat er das Unternehmen verlassen und ist zum Start-up Stealth Mode gewechselt.
>>
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Neue KI-Funktionen in Oracle Cloud CX sollen Marketingspezialisten, Verkäufern und Servicemitarbeitern helfen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, die Produktivität zu steigern und die Geschäftszyklen zu beschleunigen.
>>
Personalie
CEO Frank Roebers verlässt Synaxon
Er war 32 Jahre bei der Verbundgruppe und hat sie maßgeblich geprägt. Nun tritt der CEO von Synaxon Ende des Jahres zurück – und gründet ein eigenes Unternehmen.
>>
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Die Huawei Europe Enterprise Roadshow läuft dieses Jahr unter dem Thema "Digital & Green: Accelerate Industrial Intelligence". Im Show-Truck zeigt das Unternehmen neueste Produkte und Lösungen. Ziel ist es, Kunden und Partner zusammenzubringen.
>>