Google
12.09.2014
Polar-Übernahme

Google kauft ein Umfrage-Tool für Google+

Google investiert in sein soziales Netzwerk Google+. Das Unternehmen legt sich jetzt Polar zu, ein Start-up, das Umfrage-Technologie entwickelt.Google investiert in sein soziales Netzwerk Google+. Das Unternehmen legt sich jetzt Polar zu, ein Start-up, das Umfrage-Technologie entwickelt.Google investiert in sein soziales Netzwerk Google+. Das Unternehmen legt sich jetzt Polar zu, ein Start-up, das Umfrage-Technologie entwickelt.
Google investiert in sein soziales Netzwerk Google+. Das Unternehmen legt sich jetzt Polar zu, ein Start-up, das Umfrage-Technologie entwickelt.
Ist es ein Versuch an Facebook anzuschließen? Google hat das Developer-Start-up Polar übernommen, das Technologie zum Erstellen von Umfragen via Mobile bereitstellt. Über den Kaufpreis ist nichts bekannt, aber nach Informationen des Wall Street Journals geht es um eine Talentübernahme, die den Polar-Gründer Luke Wroblewski und sein Team zu Google+ bringen wird.
Bilderstrecke
In gut 15 Jahren wurde Google zur weltweit wertvollsten Marke. Der Konzern wird mit seinen Dienstleistungen reicher und reicher, doch in vielen Belangen misstrauen die Kunden der Internet-Supermacht.
Bei Google sollen die Polar-Entwickler im Google+-Team das soziale Netzwerk mobil optimieren. Polar selbst soll aber bis Ende des laufenden Jahres den Support für sein Programm abstellen. Der Kauf von Polar deutet darauf hin, dass Google sein soziales Netzwerk noch nicht aufgegeben. Das sah inbesondere nach dem Weggang von Google+-Chef Vic Gundotra im Frühjahr 2014 danach aus.
Eine Änderung hat Google gestern bereits bekannt gegeben: Die Einführung von kostenlosen Anrufen über seine Google+ Hangouts.

mehr zum Thema