Drucker
31.03.2014
Unnützes Wissen

10 kuriose Technik-Details über Drucker

Ein Fön macht scheinbar leere Druckerpatronen wieder nutzbar. Druckertinte ist wertvoller als menschliches Blut. Tintenpatronen sind extrem gefährlich und gelten als „Hochrisiko-Frachtgut“.Ein Fön macht scheinbar leere Druckerpatronen wieder nutzbar. Druckertinte ist wertvoller als menschliches Blut. Tintenpatronen sind extrem gefährlich und gelten als „Hochrisiko-Frachtgut“.Ein Fön macht scheinbar leere Druckerpatronen wieder nutzbar. Druckertinte ist wertvoller als menschliches Blut. Tintenpatronen sind extrem gefährlich und gelten als „Hochrisiko-Frachtgut“.
Ein Fön macht scheinbar leere Druckerpatronen wieder nutzbar. Druckertinte ist wertvoller als menschliches Blut. Tintenpatronen sind extrem gefährlich und gelten als „Hochrisiko-Frachtgut“.
Drucker und Druckerpatronen sind für die meisten Menschen nützliche Alltagshelfer und auf den ersten Blick nicht sonderlich spannend. Doch wenn man sich mit Druckern ein wenig beschäftigt, dann stößt man auf viele nützliche und auch kuriose Fakten.
Wussten Sie zum Beispiel, dass ein Fön eine scheinbar leere Tintenpatrone wieder nutzbar macht? Damit wird die Patrone zwar nicht wieder randvoll – aber ein paar Seiten lassen sich damit schon noch drucken.
Bilderstrecke
Ein Fön macht scheinbar leere Druckerpatronen wieder nutzbar. Druckertinte ist wertvoller als menschliches Blut. Tintenpatronen sind extrem gefährlich und gelten als „Hochrisiko-Frachtgut“.
Dass Tintenpatronen teuer sind, überrascht heute wohl keinen mehr. Jeder Besitzer eines Tintenstrahldruckers machte beim Patronenkauf spätestens an der Kasse die schmerzliche Erfahrung, wie teuer ein paar Milliliter Tinte sind. Dabei können Sie aber noch froh sein, dass Ihr Auto „nur“ Benzin oder Diesel verlangt. Wenn das Gefährt mit Druckertinte fahren würde, dann käme man mit einem durchschnittlichen Geldbeutel nicht weit.
In unserer Bildergalerie verrät Ihnen Andreas Schröder 10 nützliche und kuriose Fakten rund um Drucker. So erfahren Sie zum Beispiel auch, was Kaffee-Kapseln und die englische Queen mit Druckern zu tun haben.

mehr zum Thema