07.08.2014
Fusion
Kazam und ToughShield gehen gemeinsame Wege
Autor: Boris Boden
Foto: Kazam
Der Handy-Hersteller Kazam und der Spezialist für robuste Mobiltelefone, ToughShield, haben ihre Fusion bekannt gegeben. Die Outdoor-Produkte sollen künftig im Kazam-Portfolio zu finden sein.
Der erst vor einem Jahr gegründete Handy-Hersteller Kazam geht in die Offensive: Nachdem die Briten erst kürzlich ihr Octacore-Flaggschiff Tornado 2 präsentiert haben, steht nun eine Fusion mit dem Spezialisten für robuste Mobiltelefone, ToughShield, an. Dessen Produktportfolio, das Outdoor-geeignete Smartphones und Tablets umfasst, soll in das Angebot von Kazam integriert werden.
Im Rahmen der Fusion hat der britische Hersteller außerdem den neuen Geschäftsbereich "Kazam for business" ins Leben gerufen, der professionelle Kunden mit Lösungen bedienen soll. Kazam bietet bereits ein Portfolio von Android-Smartphones, die sich durch recht günstige Preise und eine einjährige Garantie auf das Display vom Wettbewerb abheben.
Von ToughShield kommen aktuell drei Android-Smartphones und ein Tablet, die sich vorwiegend an professionelle Anwender richten. Ob der Markenname bestehen bleibt, teilte Kazam noch nicht mit.
Michael Coombes, CEO von Kazam: "Die Marke ToughShield genießt einen erstklassigen Ruf als Anbieter von soliden und robusten Geräten für Geschäftskunden. Die Integration der Marke öffnet uns den Zugang zu diesem wichtigen Marktsegment."
Schule
Handy-Verbot im Klassenzimmer bringt nichts
Gibt es grundlegende Probleme in der Klasse, bestehen sie laut Wissenschaftlern der Brock University auch bei einem Smartphone-Verbot im Klassenzimmer weiterhin fort.
>>
Feature Phones
HMD bringt drei neue Nokia-Handys
HMD bringt unter seiner Markenlizenz von Nokia die Tastenhandys 215 4G, 225 4G und 235 4G in klassischer Bartype-Bauweise. Neben bunten Farben sollen sie lange Akkulaufzeiten bieten.
>>
Sponsored Post
Amazon Connect und GenAI – Superpower für den Kundenservice
Unternehmen benötigen Cloud-, Digital- und KI-Technologien, um die Customer Experience (CX) zu optimieren. SoftwareOne und AWS helfen Unternehmen, Kunden proaktiv individuell zugeschnittene Erlebnisse zu bieten. So wächst die Kundenbindung über alle Kanäle hinweg und fördert gleichzeitig die Leistungsfähigkeit und das Engagement der Mitarbeiter.
>>
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Bei Huawei löst die Pura-Serie die P-Modelle in der Smartphone-Oberklasse ab. Nach dem Debüt in China hat der Hersteller jetzt auch die Preise und das Startdatum für den deutschen Markt genannt.
>>