01.04.2021
In eigener Sache
Corporate Streaming Days 2 - Content Edition
Autor: Online Redaktion
leatcon.com
EVENT PARTNER, eine Schwesterplattform der com! professional aus der Ebner Media Group, veranstaltet am 14. und 15. April 2021 mit der zweiten Ausgabe der Corporate Streaming Days ein digitales Event-Seminar mit Fokus auf Storytelling und Dramaturgie.
Wie schon bei den thematisch eher technisch angelegten Corporate Streaming Days Ende Februar wartet auch die "Content Edition" mit dem Who-is-Who der Live-Kommunikationsbranche auf. Das Zwei-Tages-Seminar geht der Frage nach, wie man Digital-Events, egal ob Konferenz, Team-Event, Schulung oder Product Launch, konzeptionell spannend aufzieht, damit die Message auch bei der Audience ankommt.
Fesselnde Dramaturgie für das nächste Digital-Event
Corporate Streaming Days 2: Content Edition" am 14. und 15. April 2021 alle Marketers und Eventverantwortlichen, eine fesselnde Dramaturgie für ihr nächstes Digital-Event zu entwickeln.
EVENT PARTNER, das führende B2B-Medium für Live-Communication, qualifiziert mit dem Zwei-Tages-Seminar "Streaming-Events leben von der kompakten und zielgerichteten Vermittlung von Inhalten. Expert:innen wie Eventregisseur Chris Cuhls, Storytelling-Expertin und Agenturchefin Petra Lammers (onliveline), Creative Producerin Konstanze Agatz, Moderator und Coach Cristián Gálvez, Tech Bloggerin Katrin Taepke, Creative Directorin Melanie Piorek (Vok Dams) oder Konferenzdolmetscher Klaus Ziegler geben ihr fundiertes rund um das Thema Storytelling weiter.
In Slots zu Storytelling und Strategic Thinking wird gezeigt, wie sich Veranstalter der eigenen Idee kreativ nähern können. Daneben werden digitale Engagement Tools vorgestellt. Ergänzt durch Sessions zum Monitoring des Eventerfolgs, Motion Graphics, Barrierefreiheit und Omni-Channel-Marketing. In vielfältigen Best Practice Cases zu verschiedenen Eventformaten können die Seminarteilnehmenden schlussendlich von den Besten lernen.
Das zweitägige digitale Seminarpaket der "Corporate Streaming Days 2: Content Edition" kostet 229 Euro zzgl. MwSt. Alle Sessions sind zwei Wochen lang on demand abrufbar, ergänzt durch viele praktische Handouts und Checklisten und ein Teilnahmezertifikat auf Wunsch.
Personen
Nfon CCO Gernot Hofstetter tritt zurück
Gernot Hofstetter war sechs Jahre beim Münchner Cloud-PBX-Anbieter Nfon, zuletzt als Chief Commercial Officer. Nun hat er das Unternehmen verlassen und ist zum Start-up Stealth Mode gewechselt.
>>
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Vodafone und OXG starten gemeinsam mit dem Land Hessen eine umfangreiche Ausbau-Offensive für schnelles Internet. Bis 2030 wollen die Unternehmen Glasfaser-Anschlüsse für bis zu 520.000 Haushalte bauen.
>>
Personalie
CEO Frank Roebers verlässt Synaxon
Er war 32 Jahre bei der Verbundgruppe und hat sie maßgeblich geprägt. Nun tritt der CEO von Synaxon Ende des Jahres zurück – und gründet ein eigenes Unternehmen.
>>
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Wissenschaftler der Universität Uppsala haben ihr Online-Spiel "Bad News" erfolgreich an 516 Schülern getestet. Es soll helfen, manipulative Techniken in Social-Media-Posts zu erkennen.
>>