20.08.2015
Online-Marktplatz
Amazon testet Abholdienst "Flex"
Autor: Till Dziallas
Shutterstock/file404
Amazon testet einen neuen Dienst, bei dem die Waren innerhalb einer Stunde beim Kunden sein sollen. Wer will, kann sich sein Paket auch selbst in einem nahe gelegenen Lager abholen.
In der Gegend rund um die im Nordwesten der USA gelegene Stadt Seattle testet Amazon einen neuartigen Abholdienst im Rahmen des Pilotprojektes "Amazon Flex", schreibt Geekwire.com. Prime-Now-Kunden können demnach ihre online bestellten Waren in einem Lager in Kirkland bei Seattle abholen. Dazu müssen sie allerdings zunächst eine Nummer ziehen und auf die Herausgabe ihrer Bestellung warten, bis ihre Nummer aufgerufen wird.
Neue Firmenstruktur in Europa
Der Online-Riese stellt sich in Europa zudem organisatorisch und firmenrechtlich neu auf. Wie Exciting Commerce berichtet, wird das Deutschlandgeschäft jetzt über die Amazon EU S.a.r.l. Niederlassung Deutschland abgewickelt, die im Mai 2015 neu eingetragen wurde. Die bisherige Amazon.de GmbH heißt seit August Amazon Deutschland Services GmbH.
Außerdem firmiert die Tochter BuyVIP GmbH seit Kurzem unter dem Namen Amazon Deutschland Transport GmbH, beide Namensänderungen gehen mit einer neuen Geschäftsführung einher. Demnach gab es bei fast allen Logistik-Tochterunternehmen des Konzerns kürzlich personelle Veränderungen bei Geschäftsführung und Aufsichtsrat.
Im zweiten Quartal 2015 hat Amazon fulminante Quartalszahlen vorgelegt und die Erwartungen weit übertroffen: Die Umsätze stiegen um 20 Prozent und unterm Strich stehen nach Verlusten im 1. Quartal nun wieder schwarze Zahlen.
GigaTV Home Sound
Vodafone bringt eine TV-Box mit integrierten Lautsprechern
Bisher gab es bei Vodafone getrennte TV-Boxen für Kabel- und IPTV-Kunden. Die neue Generation von GigaTV bietet beide Zugänge, dazu kommt eine Version mit integrierten Lautsprechern.
>>
MagentaTV One
Die Telekom erneuert ihre TV-Box
Die Telekom bringt die zweite Generation ihrer Box für das Streaming: Die MagentaTV One bietet mehr Leistung und eine überarbeitete Fernbedienung.
>>
Sponsored Post
Amazon Connect und GenAI – Superpower für den Kundenservice
Unternehmen benötigen Cloud-, Digital- und KI-Technologien, um die Customer Experience (CX) zu optimieren. SoftwareOne und AWS helfen Unternehmen, Kunden proaktiv individuell zugeschnittene Erlebnisse zu bieten. So wächst die Kundenbindung über alle Kanäle hinweg und fördert gleichzeitig die Leistungsfähigkeit und das Engagement der Mitarbeiter.
>>
Übersetzungshilfen
Cleverer Dolmetscher - so hilft das Web beim Übersetzen
Mit Deutsch allein bleibt der grösste Teil des Internets unverständlich. Glücklicherweise gibt es in jedem Browser Übersetzungswerkzeuge. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in Firefox, Chrome und Safari Websites einfach übersetzen.
>>