04.09.2014
Streaming Box
Amazon startet "Fire TV" in Deutschland
Autor: Till Dziallas
Foto: Amazon
Seit April gibt es sie in den USA, jetzt bringt Amazon seine Streaming-Box "Fire TV" auch nach Deutschland. Filme, Serien und Spiele aus dem Web lassen sich damit auf dem Fernseher ansehen.
Zu den weiteren Features zählt unter anderem eine Suchfunktion per Spracheingabe: Der Nutzer spricht den Namen des gesuchten Films, Schauspielers oder Genres in die Fernbedienung und bekommt anschließend die Ergebnisse angezeigt. Ein Quad-Core-Prozessor im Inneren der kleinen Box soll laut Amazon eine dreimal höhere Leistung als Apple TV haben, der Arbeitsspeicher ist mit zwei GB viermal höher ist als Apple TV und Googles Chromecast. Über ein Dualband-WLAN mit zwei Antennen lassen sich HD-Videos mit einer Auflösung bis 1080p streamen.
Mit Fire TV kann Amazon seine kürzlich gestarteten Dienste für Prime-Kunden "Instant Video" und "Music" bei den Nutzern bekannter machen. Die integrierte Funktion Instant Video ermöglicht den Zugriff auf derzeit über 13.000 Filme und Fernsehserien. Im Laufe des Jahres soll sich auch die vollständige Musiksammlung über Amazon Music anhören lassen, die demnächst auch in Deutschland verfügbar ist. Hochgeladene oder bei Amazon gekaufte Musik wird m Cloud Player gespeichert und kann dann auf dem Fire TV angehört werden.
Das Gerät kann bei Amazon zu einem Preis von 99 Euro vorbestellt werden und soll ab dem 25. September 2014 verschickt werden. In den USA hat Amazon Fire TV bereits im April 2014 vorgestellt.
Identity First
Strategien gegen Identitätsdiebe
Digitale Identitäten stehen mittlerweile im Fokus der meisten Cyberattacken. Identity Threat Detection and Response (ITDR) soll davor schützen.
>>
MagentaTV One
Die Telekom erneuert ihre TV-Box
Die Telekom bringt die zweite Generation ihrer Box für das Streaming: Die MagentaTV One bietet mehr Leistung und eine überarbeitete Fernbedienung.
>>
Sponsored Post
Amazon Connect und GenAI – Superpower für den Kundenservice
Unternehmen benötigen Cloud-, Digital- und KI-Technologien, um die Customer Experience (CX) zu optimieren. SoftwareOne und AWS helfen Unternehmen, Kunden proaktiv individuell zugeschnittene Erlebnisse zu bieten. So wächst die Kundenbindung über alle Kanäle hinweg und fördert gleichzeitig die Leistungsfähigkeit und das Engagement der Mitarbeiter.
>>
Musik
Neuer Deal zwischen Universal Music Group und TikTok
Bald soll es wieder mehr Originalmusik auf TikTok geben. Nach einer dreimonatigen Pause wagen Universal Music und Tiktok einen Neustart ihrer Partnerschaft.
>>