28.06.2021
Akquisition
Amazon kauft Cloud Messenger-Plattform Wickr
Autor: Alessa Kästner
Shutterstock/viewimage
Amazons Cloud-Sparte AWS hat das kalifornische Start-up Wickr übernommen. Die verschlüsselte Messaging-Plattform wird bereits von zahlreichen Behörden und Unternehmen genutzt, um in Cloud-Diensten eine sichere Kommunikation zu gewährleisten.
Amazon Web Services (AWS) hat die verschlüsselte Messenger-Plattform Wickr gekauft. Diese ist mit dem Messenger Signal vergleichbar und wird bereits von vielen US-Behörden und Unternehmen genutzt, um in Cloud-Diensten eine sichere Kommunikation zu gewährleisten.
Nähere Einzelheiten zum Kauf des Start-ups aus San Francisco sind jedoch noch nicht bekannt.
"Wachsendes Bedürfnis, Kommunikation zu schützen"
Tausende von Regierungsbehörden nutzen die Cloud-Computing-Dienste von Amazon. Es scheint so, also wolle Amazon dieses Geschäft künftig noch kräftig ausbauen. AWS befindet sich momentan auch in einem Rechtsstreit mit Microsoft über den milliardenschweren Cloud-Deal des Pentagons.
"Der Bedarf an dieser Art von sicherer Kommunikation nimmt zu. Mit dem Übergang zu hybriden Arbeitsumgebungen, der unter anderem auf die Covid-19-Pandemie zurückzuführen ist, haben Unternehmen und Behörden ein wachsendes Bedürfnis, ihre Kommunikation über viele entfernte Standorte hinweg zu schützen", sagt Stephen Schmidt, Vice President und Chief Information Security Officer bei AWS in einem Blog-Beitrag.
Identity First
Strategien gegen Identitätsdiebe
Digitale Identitäten stehen mittlerweile im Fokus der meisten Cyberattacken. Identity Threat Detection and Response (ITDR) soll davor schützen.
>>
Sponsored Post
Amazon Connect und GenAI – Superpower für den Kundenservice
Unternehmen benötigen Cloud-, Digital- und KI-Technologien, um die Customer Experience (CX) zu optimieren. SoftwareOne und AWS helfen Unternehmen, Kunden proaktiv individuell zugeschnittene Erlebnisse zu bieten. So wächst die Kundenbindung über alle Kanäle hinweg und fördert gleichzeitig die Leistungsfähigkeit und das Engagement der Mitarbeiter.
>>
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Neue KI-Funktionen in Oracle Cloud CX sollen Marketingspezialisten, Verkäufern und Servicemitarbeitern helfen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, die Produktivität zu steigern und die Geschäftszyklen zu beschleunigen.
>>
Nach der Unify-Übernahme
Mitels kombinierte Portfoliostrategie
Der UCC-Spezialist Mitel bereinigt nach der Unify-Übernahme sein Portfolio – und möchte sich auf die Bereiche Hybrid Cloud-Anwendungen, Integrationsmöglichkeiten in vertikalen Branchen sowie auf den DECT-Bereich konzentrieren.
>>