Netzwerk
UC as a Service

Die Cloud löst klassische TK-Anlagen ab

CloudCloudCloud
Die Umstellung von ISDN auf All-IP bietet Unternehmen die Chance, auf moderne Webapplikationen zu wechseln. Speziell der Mittelstand kann von wartungsarmen Cloud-Lösungen profitieren. >>

Umsatz sinkt abermals

Cisco Systems verdient deutlich weniger

CiscoCiscoCisco
Zum siebten Mal in Folge muss Cisco Systems eine Quartalsbilanz mit einem Rückgang vorlegen. Aufgrund schwacher Nachfrage sank der Überschuss verglichen mit dem Vorjahreswert um 14 Prozent. >>

VDI und DaaS

Arbeitsplätze in Zeiten der Digitalisierung

Arbeitsplatz in Zeiten der DigitalisierungArbeitsplatz in Zeiten der DigitalisierungArbeitsplatz in Zeiten der Digitalisierung
Der klassische Rechner auf dem Schreibtisch verliert an Bedeutung. An seine Stelle treten in vielen Unternehmen virtuelle Alternativen oder Service-Lösungen. >>

So klappt's

IT-Infrastruktur überwachen und automatisieren

IT-InfrastrukturIT-InfrastrukturIT-Infrastruktur
Eine gute Überwachung der IT-Infrastruktur im Unternehmen kann zu einem hohen Automatisierungsgrad führen. Das spart nicht nur Zeit, sondern kann auch zu geringerem Fehleraufkommen führen. >>

Ecotel Centrex Premium

Ecotel startet IP-Centrex-Lösung

CloudCloudCloud
Nun geht auch Ecotel mit einer IP-Centrex-Lösung an den Start. Zu Beginn gibt es Centrex in einer Premium-Variante, in der Service-Flats enthalten sind. Weitere Varianten sind bereits geplant. >>

Sicherer Fernzugriff

Browser Station von Qnap verlässt die Betaphase

HomeofficeHomeofficeHomeoffice
Qnap hat die finale Version seiner Browser Station veröffentlicht. Die App soll Anwendern einen unkomplizierten und sicheren Fernzugriff auf das gesamte mit dem NAS-System verbundene Netzwerk ermöglichen. >>

Zweiter Anlauf

Mitel übernimmt ShoreTel

HandshakeHandshakeHandshake
Im Jahr 2014 hatte Mitel schon einmal versucht, den Wettbewerber ShoreTel zu kaufen – dann aber sein Angebot zurückgezogen. Nun haben sich die beiden Unternehmen offenbar doch noch auf eine Übernahme geeinigt. >>

Angriffe auf Unternehmen

Cisco warnt vor Destruction of Service

CiscoCiscoCisco
In ihrer jüngsten IT-Security-Studie weist Cisco neben viel Statistik auch auf veränderte Angriffsmethoden hin, darunter dateilose Malware und Destruction-of Service-Attacken. >>

Jetzt auch mit SMBv2 & SMBv3

Google bringt Android Samba Client in den Store

Freigabe im NetzwerkFreigabe im NetzwerkFreigabe im Netzwerk
Google hat für sein mobiles Betriebssystem Android einen Samba Client entwickelt. Die minimalistische Open-Source-App soll den Datenaustausch zwischen Android, Linux und Windows im Netzwerk erleichtern. >>

Smarter Lautsprecher

Google Home kommt im August für 149 Euro

Google HomeGoogle HomeGoogle Home
Google schickt seinen vernetzten Lautsprecher Google Home nun auch in Deutschland in den Ring um die Vormachtstellung der digitalen Sprachassistenten. Ab dem 8. August soll er in Elektronikmärkten sowie im Google Store erhältlich sein. >>