Windows 11
17.11.2022
Fensterchaos zähmen

Windows 11: Geöffnete Programme schnell ordnen

Vier Programmfenster sind per Snap-Layout zusammen angeordnetVier Programmfenster sind per Snap-Layout zusammen angeordnetVier Programmfenster sind per Snap-Layout zusammen angeordnet
PCtipp.ch
So bringen Sie Ordnung ins Fenster-Puff unter Windows 11.
Wer kennts nicht: Mailprogramm, Word, Browser und vielleicht noch der VLC-Player und ein Foto-Programm – alles gleichzeitig geöffnet, alles braucht man aber eventuell noch. Statt sich mühsam durchzuklicken und noch x-mal Fenster zu minimieren, hat Microsoft in Windows 11 ein praktisches kleines Helferlein eingebaut – die Snaplayouts. Das geht so:
  1. Drücken Sie die Tastenkombination Windowstaste+Z
  2. Wählen Sie nun eins der Layouts aus, die Windows anbietet.
  3. Das aktive Fenster wird ins erste Snaplayout eingefügt. 
  4. Klicken Sie nun nach und nach auf die geöffneten Fenster, um sie der Reihe nach ordnen zu können.

mehr zum Thema