Homeoffice
Sponsored Post

Organisiert durch den Arbeitsalltag 


Logitech
Logi Dock räumt den persönlichen Workspace auf und sorgt so für mehr Effizienz.
Das Home-Office begleitet uns nun schon eine ganze Weile. Aber immer noch herrscht auf viele Schreibtischen der reinste Kabelsalat: Stromversorgung, Monitoranschlüsse, Webcams - das sind nur einige der Komponenten, die für Chaos am Arbeitsplatz sorgen. Logi Dock hat als All-In-One Docking-Station der Unordnung den Kampf angesagt - und gestaltet mit seinen weiteren Features den Arbeitsalltag zusätzlich noch reibungsloser. So haben alle Mitarbeiter:innen auch zuhause den perfekten Begleiter an ihrer Seite, um das Home-Office Erlebnis zu verbessern und einen produktiveren persönlichen Wohlfühl-Workspace zu schaffen.

Kabelsalat ade

Mit Logi Dock ist auch im Home-Office für Ordnung gesorgt und dem konzentrierten Arbeiten steht nichts mehr im Weg: Überflüssige Ladegeräte und Stromkabel gehören ab sofort der Vergangenheit an. An der Docking Station lassen sich bis zu fünf USB-Peripheriegeräte und zwei Monitore gleichzeitig verbinden und laden. Egal ob Mac, PC oder Chromebook - Logi Dock funktioniert mit allen Notebooks, die über einen USB-Anschluss verfügen. Und auch über die Bluetooth Verbindung können Geräte schnell und einfach mit der Docking-Station verbunden werden – ohne dass ein Dongle das Gerät wechseln muss. Ganz nach dem Motto „Ein aufgeräumter Schreibtisch sorgt für einen aufgeräumten Arbeitsalltag“ sorgt Logi Dock für Ordnung im persönlichen Arbeitsbereich.

Kleines Gerät – großes Feature-Spektrum

Logi Dock ist aber viel mehr als nur eine Kabel-Management-Station! In der Docking-Station sind Lautsprecher und Mikrofone verbaut, die ermöglichen, dass das Gerät direkt als Freisprecheinrichtung benutzt werden kann. Dabei können sich die Nutzer:innen auf gewohnte, glasklare Logitech Audioqualität freuen, die bei Telefonaten und Videokonferenzen das „Wie-Live-Gefühl“ bietet. Damit dies gelingt, finden sich im vibrationsdämpfenden Gehäuse sechs Mikrofone mit Noise-Canceling Technologie sowie 55 Millimeter Neodym Audiotreiber und passive Radiatoren für satte Bässe. So ist auch der Musikgenuss im heimischen Büro sichergestellt. Und sollten Kopfhörer doch einmal nötig werden, schaltet Logi Dock automatisch auf genau diese um, sobald die Benutzer:innen das Zone Wireless-Headset oder die Zone True Wireless Earbuds einschalten.
Aber das ist noch nicht alles, die optimale User-Experience geht mit Logitech noch einen Schritt weiter: Zu den Features der Docking-Station gehört auch eine einfache und intuitive Bedienung. Wenn Logi Dock ausnahmsweise einmal nicht automatisch erkennt, was es machen soll (wie bei der beschriebenen Audioumschaltung), reicht ein Knopfdruck, um die verschiedenen Optionen des Geräts zu kontrollieren. Egal, ob Stummschaltung, Kontrolle über die Videoübertragung oder die Meetingteilnahme – alle Bedienelemente sind in einer Reihe oben auf dem Dock einfach zu erreichen. Für noch mehr Komfort und Überblick wird der Status der Features – also beispielsweise, ob man stummgeschaltet ist oder nicht – durch Lichtsignale angezeigt.
 
Mit dem Logi Dock ist der Schreibtisch also nicht nur aufgeräumter – auch der Arbeitsalltag gestaltet sich einfacher und bequemer. So werden im modernen mobilen Arbeitsalltag Lifestyle und Effizienz vereint und weder Komfort noch Produktivität kommen zu kurz.