30.09.2022
Lenovo
Eine All-in-one VR-Brille für Unternehmen
Autor:
Lenovo
Die Thinkreality VRX ist die neue Mixed-Reality-Brille von Lenovo. Sie wurde extra für den Einsatz in Unternehmen entwickelt, inklusive der dazu nötigen Services, und soll den Einstieg ins Enterprise Metaverse so einfach wie möglich machen.
Die Thinkreality VRX ist eine Virtual- respektive Mixed-Reality-Brille, die Lenovo spezifisch als All-in-one-Lösung für Unternehmen entwickelt hat. Zu ihren Features gehört ein hochauflösender Pass-Through-Modus, in dem über die Frontkameras «in die Realität» geblickt werden kann. Dadurch werden neben VR zusätzlich auch AR-Anwendungsfälle möglich.
Einfacher Einstieg ins Enterprise Metaverse
Zu den Leistungen der neuen Brille gehört laut Lenovo auch ein breites Angebot an End-to-End-Services, die den Einstieg ins Enterprise Metaverse so einfach und sicher wie möglich machen sollen. Dazu gehören gemäss dem Hersteller die Beratung, Erstellung von Inhalten bis hin zur Cloud-Bereitstellung und der Kundensupport. Zusätzlich gibt es die integrierte Thinkreality Software-Plattform, die bei der Verwaltung und dem Monitoring der vom Unternehmen eingesetzten VR- und AR-Lösungen zum Einsatz kommen soll. Das Headset verfügt neben speziellen Pancake-Linsen über einen Snapdragon-Chip, der für die benötigte Rechenleistung sorgt. Lenovo beschreibt die Thinkreality VRX als: «Die VR-Lösung für alle Mitarbeitenden».
Die Thinkreality VRX soll Anfangs 2023 auf den Markt kommen, ihr Stückpreis wurde noch nicht bekanntgegeben.
Connectivity-as-a-Service
ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft
ADN hat einen neuen Kooperationsvertrag mit DE-CIX unterzeichnet. Der Anbieter stellt die physische Infrastruktur und Connectivity-Services bereit, mit denen Partner den Datenverkehr von Unternehmenskunden sicher routen können.
>>
Auktion
136.000 Euro für ein altes iPhone
In den USA wurden Apple-Produkte und Devotionalien zu teilweise gewaltigen Summen versteigert. Eine von Steve Jobs signierte Visitenkarte brachte 167.000 Euro.
>>
Europa Park
ASVG blickt auf eine erfolgreiche Hausmesse zurück
Der Telekom Distributor begrüßte zur Hausmesse viele Partner aus Handel und Industrie im Europa Park Rust und verlieh dort etliche Auszeichnungen.
>>
"Transformationsprogramm"
Vodafone streicht 2.000 Stellen in Deutschland
In den nächsten beiden Jahren sollen bei Vodafone Deutschland 400 Millionen Euro eingespart werden. Um dieses Ziel zu erreichen, sollen weitere 2.000 Stellen wegfallen oder transformiert werden.
>>