Virtual Reality
30.09.2022
Lenovo

Eine All-in-one VR-Brille für Unternehmen

Autor:
Die Thinkreality VRX wurde extra für den Einsatz in Unternehmen konzipiertDie Thinkreality VRX wurde extra für den Einsatz in Unternehmen konzipiertDie Thinkreality VRX wurde extra für den Einsatz in Unternehmen konzipiert
Lenovo
Die Thinkreality VRX ist die neue Mixed-Reality-Brille von Lenovo. Sie wurde extra für den Einsatz in Unternehmen entwickelt, inklusive der dazu nötigen Services, und soll den Einstieg ins Enterprise Metaverse so einfach wie möglich machen.
Die Thinkreality VRX ist eine Virtual- respektive Mixed-Reality-Brille, die Lenovo spezifisch als All-in-one-Lösung für Unternehmen entwickelt hat. Zu ihren Features gehört ein hochauflösender Pass-Through-Modus, in dem über die Frontkameras «in die Realität» geblickt werden kann. Dadurch werden neben VR zusätzlich auch AR-Anwendungsfälle möglich.

Einfacher Einstieg ins Enterprise Metaverse

Zu den Leistungen der neuen Brille gehört laut Lenovo auch ein breites Angebot an End-to-End-Services, die den Einstieg ins Enterprise Metaverse so einfach und sicher wie möglich machen sollen. Dazu gehören gemäss dem Hersteller die Beratung, Erstellung von Inhalten bis hin zur Cloud-Bereitstellung und der Kundensupport. Zusätzlich gibt es die integrierte Thinkreality Software-Plattform, die bei der Verwaltung und dem Monitoring der vom Unternehmen eingesetzten VR- und AR-Lösungen zum Einsatz kommen soll. Das Headset verfügt neben speziellen Pancake-Linsen über einen Snapdragon-Chip, der für die benötigte Rechenleistung sorgt. Lenovo beschreibt die Thinkreality VRX als: «Die VR-Lösung für alle Mitarbeitenden».
Die Thinkreality VRX soll Anfangs 2023 auf den Markt kommen, ihr Stückpreis wurde noch nicht bekanntgegeben.

mehr zum Thema