09.04.2014
Facebookisierung
Neues Design für die Twitter-Profilansichten
Autor: Sonja Kroll
Foto: Twitter.com/Aaron Durand
"Ein ganz neues Du" verspricht Twitter mit seinem aktuellen Update. Das Redesign des Netzwerks rückt den Nutzer stärker in den Vordergrund und orientiert sich deutlich am Konkurrenten Facebook.
Twitter hat in seinem Firmenblog bekannt gegeben, ab sofort die Profilseiten seiner Netzwerkmitglieder auf ein neues Design umzustellen. Und das erinnert stark an den Look der Facebook-Profilseiten mit einer individuell anpassbaren Header-Bild und einem größeren Profilbild des Nutzers.
Das neue Profildesign wird ab heute sukzessive auf den Nutzerseiten freigeschaltet. Wer sich neu registriert, startet bereits mit dem neuen Look. Erste Einblicke erhält man beispielsweise auf den Seiten von First Lady Michelle Obama (@flotus), Filmstars wie Zac Efron (@ZacEfron) oder der Band Weezer (@weezer). Im Jahr 2012 hatte Twitter schon einmal seine Profilseiten überarbeitet und dabei vor allem das Hochladen von individuellen Profilbildern ermöglicht.
Quartalszahlen
Telekom verdankt Wachstum vor allem dem Mobilfunk
Im abgelaufenen ersten Quartal konnte die Deutsche Telekom den Umsatz weiter steigern, allerdings läuft das Festnetzgeschäft schleppender als erwartet.
>>
FTTH
Easybell vermarktet jetzt auch Glasfaseranschlüsse
Die Berliner Easybell vermarktet jetzt auch Glasfaseranschlüsse für Privat- und Geschäftskunden. Die FTTH-Anschlüsse kommen dabei von der Telekom.
>>
Auf der Anga Com
AVM zeigt mit der FritzBox 5690 Pro sein neues Top-Modell
Der Berliner Hersteller AVM nutzt die Breitbandmesse Anga Com, um einige neue FritzBox-Modelle vorzustellen. Darunter sein neues Flaggschiff 5690 für den Glasfaser- und DSL-Anschluss. Es soll im Sommer auf den Markt kommen.
>>
Open Access
Plusnet und Deutsche Giganetz kooperieren
Die Deutsche Giganetz GmbH schließt sich der Open Access Plattform von Plusnet an. Durch die Kooperation kann Plusnet auf 500.000 Glasfaseranschlüsse in elf Bundesländern zugreifen.
>>