18.08.2014
Smart Wearables
Alle Features zu Motorola Smartwatch Moto 360
Autor: Robert Schanze



Foto: Motorola
Kurz vor Verkaufsstart sind alle Daten der Smartwatch Motorola Moto 360 im Internet aufgetaucht. Sie ist wasserfest, hat einen Display-Durchmesser von etwa 3,8 cm und kostet rund 250 US-Dollar.
Der US-Händler Best Buy hat auf seiner Webseite alle Features zu Motorolas Smartwatch Moto 360 vorgestellt, die laut einem früheren Bericht kurz vor der Markteinführung steht.
Das LCD-Display der Moto 360 ist 1,5 Zoll groß mit einer Auflösung von 320 x 290 Bildpunkten (205 ppi) und lässt sich per Touchscreen und Sprachbefehl bedienen. Die Uhr informiert den Träger durch Vibrationen über Benachrichtigungen, Alarme und anstehende Termine. Ein Umgebungslichtsensor regelt die Display-Helligkeit. Für die nötige Bruch- und Kratzfestigkeit soll Gorilla Glass 3 des Herstellers Corning sorgen. Außerdem ist die Motorola Moto 360 laut Händler-Angaben bis zu einer Tiefe von einem Meter für 30 Minuten wasserdicht.
Das Gehäuse der Uhr besteht aus rostfreiem Edelstahl und einer Plastik-Rückseite; das Armband aus Leder des Herstellers Horween. Die etwa 60 g schwere Smartwatch soll für rund 250 US-Dollar in den Handel kommen. Damit wäre sie rund 50 US-Dollar teurer als die Konkurrenten LG und Samsung.
Smartphone
Realme zeigt Ausblick auf kommende 8er-Serie
Realme hat einen Ausblick auf seine kommende 8er-Serie gegeben: Das Pro-Modell soll eine besonders leistungsfähige 108-Megapixel-Kamera erhalten.
>>
Vergleichstest
Mobile Allrounder für professionelles Arbeiten
Business-Tablets kombinieren Leichtbauweise mit starker Ausstattung und Leistung. com! professional hat fünf Geräte von Top-Herstellern getestet und miteinander verglichen.
>>
Android
Samsung garantiert Sicherheitsupdates für 4 Jahre
Galaxy-Produkte, die seit 2019 auf den Markt kamen, erhalten mindestens vier Jahre Sicherheitsupdates. Das Unternehmen stellt eine detaillierte Liste aller betreffenden Modelle bereit.
>>
Große Design-Veränderung
So sieht Android 12 aus
In einigen Tagen dürfte die Developer Preview von Android 12 ausgerollt werden. Bilder des OS, die jetzt aufgetaucht sind, lassen auf große Design-Veränderungen schließen.
>>