13.05.2023
Zahlen
IT-Dienstleister Nagarro rechnet 2023 mit schwächerem Umsatzplus
Autor: dpa
Nagarro
Der IT-Dienstleister Nagarro rechnet im laufenden Jahr mit einem geringeren Umsatzwachstum als bislang. Der Konzernerlös dürfte nur noch auf 940 Millionen Euro steigen.
Nagarro hatte sich bislang vorgenommen, nach einem Umsatz von 856 Millionen Euro 2022 dieses Jahr die Milliardenmarke zu knacken. Die Bruttomarge des laufenden Jahres solle indes bei 28 Prozent bleiben, ebenso bestätigte der Vorstand das Ziel einer bereinigten operativen Marge (Ebitda-Marge) von 15 Prozent. Auf der Handelsplattform Tradegate sacke die Nagarro-Aktie gegenüber dem Xetra-Schlusskurs um vier Prozent ab.
Zweites Quartal
Smartphone-Verkäufe in Europa ziehen an
Zum zweiten Mal in Folge verzeichnete der Smartphone-Absatz in Europa steigende Quartalszahlen. Apple und Samsung blieben dabei an der Spitze, gefolgt von Xiaomi.
>>
Halbjahresbilanz
Umsatzplus bei Mobilezone Deutschland
Mobilezone verzeichnete im ersten Halbjahr 2024 eine stabile Geschäftsentwicklung, wobei das Unternehmen in Deutschland besonders stark wuchs. Einen deutlichen Anstieg gab es hierzulande bei den Mobilfunkverträgen sowie im MVNO-Bereich.
>>
Rückläufig
Deutscher Games-Markt rutscht ins Minus
Der Umsatz mit Spielen, Hardware und Online-Services sinkt im ersten Halbjahr 2024 auf 4,3 Mrd. Euro und damit um 6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
>>
Umsatzanstieg
Infinigate verkündet starkes erstes Quartal für das neue Geschäftsjahr 2024-25
Die Finanzergebnisse von Infinigate für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres zeigen einen deutlichen Anstieg der Wachstumstrends, insbesondere in den europäischen Ländern.
>>