Online-Dienste
27.02.2014
Autokauf im Internet

AutoScout24 integriert CHECK24-Vergleich

Autokauf im Internet: AutoScout24 integriert CHECK24-VergleichAutokauf im Internet: AutoScout24 integriert CHECK24-VergleichAutokauf im Internet: AutoScout24 integriert CHECK24-Vergleich
Foto: AutoScout24
Im vergangenen Jahr haben AutoScout24 und das Vergleichsportal CHECK24.de eine Kooperation angekündigt – nun wurde der Finanzierungsvergleich in das KFZ-Portal integriert.
Seit einem Jahr betreibt AutoScout24 seinen Versicherungsvergleich für Autos und Motorräder in Kooperation mit dem unabhängigen Vergleichsportal CHECK24.de. Beide Partner haben nun ihre Zusammenarbeit erweitert: Ab sofort bietet AutoScout24 seinen Nutzern bei der Suche nach dem passenden Fahrzeug auch einen Finanzierungsvergleich über das Online-Vergleichsportal an. Damit erhalten die Nutzer ein Rundum-Finanzierungs- und Versicherungspaket für ihr Wunschfahrzeug, wie AutoScout24-Geschäftsführer Alberto Sanz betont.
Sobald ein Nutzer sein Wunschfahrzeug auf AutoScout24 gefunden hat, kann er sich Finanzierungsangebote von CHECK24.de für das gesuchte Fahrzeug anzeigen lassen. Auf der Detailansicht des Fahrzeugs gelangt der Interessent mit einem Klick zu einer Übersicht mit verschiedenen Finanzierungsangeboten, wobei der Preis des inserierten Fahrzeugs automatisch übernommen wird. Zusätzlich kann der Nutzer die Angaben zu Kreditbetrag und Laufzeit individuell variieren. Aus der Übersicht wählt er das für ihn interessanteste Angebot aus und kann eine unverbindliche, kostenlose Kreditanfrage anfordern. Dabei bezieht CHECK24.de die Angebote von über 30 Finanzierungsanbietern in die Kalkulation mit ein.

Fazit

Die Zusammenarbeit von zwei der größten Portale für KFZ-Kauf und Dienstleistungsvergleich ergibt ein Rundum-Sorglos-Paket für Autokäufer. Doch so einfach die 1-Klick-Suche mit anschließendem Finanzierungsangebot auch ist: Jeder Interessent sollte dennoch weitere Angebote von Finanzdienstleistern einholen, die nicht bei CHECK24 gelistet sind.

mehr zum Thema