31.05.2023
Neue Farben
Nokia überarbeitet sein Klapp-Handy 2660 Flip
Autor: Boris Boden
HMD Global
HMD Global sieht einen Aufschwung für einfache Feature Phones. Seinem Klapp-Handy Nokia 2660 Flip spendiert der Hersteller dazu zwei neue knallige Farben.
Für das im Vorjahr präsentierte Klapphandy 2660 Flip seiner Marke Nokia hat HMD Global jetzt nach einer Befragung eine besondere Zielgruppe ausgemacht: Menschen der Generation Z und Millennials, die wieder Bedarf für "Dumbphones" haben und diese als Ergänzung zu ihren Smartphones kaufen.
Lars Silberbauer, Chief Marketing Officer bei HMD Global, sagt dazu: "Das Interesse an Flip-Handys hat stark zugenommen. Wir glauben, dass dies dem Bedürfnis entspricht, eine Pause von der ständigen Flut an eingehenden digitalen Benachrichtigungen, Social-Media-Posts und vielem mehr einzulegen. Die Menschen wünschen sich wieder mehr Einfachheit, mehr Zeit von Angesicht zu Angesicht und zum Nachdenken für ein ungestörtes Gespräch. Wir alle können sicherlich einige Beispiele nennen, in denen ein schöner Moment im Leben durch eine Ablenkung oder eine Benachrichtigung gestört wurde."
Sie bekommen ein Klapp-Handy als Neuauflage des ersten 2660 Flip, das vor 16 Jahren auf den Markt kam. Beim Debüt im Vorjahr war es nur in Schwarz verfügbar, jetzt kommt es zusätzlich auch in einem knalligen Pink oder in Grün für 79,99 Euro. Die technische Ausstattung umfasst ein 2,8-Zoll-Innen-Display und eine Anzeige auf der Klappe, dazu gibt es eine 0,3-Megapixel-Kamera, Bluetooth und einen Akku, der mehrere Wochen durchhalten soll. Messaging ist auf SMS beschränkt.
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Nach dem Bundestag hat auch der Bundesrat einer EU-Richtlinie zugestimmt, die USB-C als einheitlichen Anschluss zum Laden von Elektrogeräten festlegt.
>>
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Autohersteller Polestar hat in China sein erstes Smartphone vorgestellt, das vor allem gut mit den Fahrzeugen des Herstellers zusammenarbeiten soll.
>>
10 Stationen
1.500 Händler bei der AVM-Roadshow
Der Fokus der Solution Tour 2024 von AVM lag auf den Themen Glasfaser, Wi-Fi 7 und Smart Home, und mehr als 1.500 Handelspartner folgten der Einladung des Herstellers an die insgesamt 10 Standorte in Deutschland.
>>
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mit den drei neuen Pulse-Modellen bringt HMD seine ersten Smartphones auf den Markt, die nicht mehr unter der Lizenz von Nokia vermarktet werden.
>>