21.10.2022
Perform 45
Jabra bringt drahtloses Headset für Frontline Worker
Autor: Boris Boden
Jabra
Das Perform 45 ist ein neues Bluetooth-Mono-Headset von Jabra für den professionellen Einsatz, das Funktionen wie etwa Push-to-Talk unterstützt.
Für sogenannte Frontline Worker, die zum Beispiel zwischen dem PoS und einem Lager pendeln, bringt Jabra mit dem Perform 45 ein neues drahtloses Mono-Headset für 149 Euro. Das 18 Gramm leichte Modell kann entweder am linken oder rechten Ohr getragen werden.
Eine Besonderheit ist die Push-to-Talk-Taste direkt am Headset. Plattformen wie Microsoft Teams Walkie Talkie sowie Zebra Workforce Connect unterstützen diese PTT-Taste und über das Jabra Software Development Kit lassen sich weitere Plattformen integrieren.
Eine Geräuschunterdrückung soll bis zu 80 Prozent des Umgebungslärms herausfiltern. Über eine Bewegung des Mikrofonarms in die vertikale Position kann das Headset stumm geschaltet werden. Jabra verspricht bis zu 20 Stunden Push-to-Talk-Nutzung oder bis zu acht Stunden Telefonie bei bis zu 100 Metern kabelloser Reichweite.
Elektronikgeräte
EU-Parlament beschließt Recht auf Reparatur für Verbraucher
Das EU-Parlament hat nun das schon länger angekündigte neue "Recht auf Reparatur" für Verbraucher in Europa beschlossen. Die Hersteller von Haushaltsgeräten und Alltagsprodukten müssen mindestens eine Reparaturoption anbieten.
>>
Teldat-Tochter
Bintec Elmeg stellt den Betrieb ein
Auf LinkedIn teilt der Hersteller mit, dass Bintec Elmeg seine Aktivitäten in der DACH-Region einstellt. Die Sanierung sein gescheitert, so heißt es offiziell.
>>
Für 149 Euro
Epos Impact 700 – USB-Headset mit Busylight für Callcenter
Vom Headset-Spezialisten Epos kommt mit dem Impact 700 ein neues Gerät für Mitarbeiter in Callcentern. Es kostet 149 Euro und bietet unter anderem ein Busylight, um anderen Kollegen zu signalisieren, dass man gerade im Gespräch ist.
>>
The Boring Phone
Bierbrauer Heineken verschenkt ein Anti-Smartphone
Da viele Menschen durch Smartphones von echten sozialen Aktivitäten abgelenkt werden, legen Heineken und Bodega 5.000 Exemplare eines einfachen Klapp-Handys als "The Boring Phone" auf.
>>