24.06.2022
Drucker fürs Smartphone
FujuFilm zeigt Mini-Drucker instax mini Link 2
Autor: Christopher Bertele



FujiFilm
Von FujiFilm kommt mit dem instax mini Link 2 ein neuer portabler Printer, auf dem man unterwegs vom Smartphone aus Sofortbilder ausdrucken kann.
FujiFilm hat den Nachfolger des Smartphone-Druckers instax mini Link vorgestellt. Die Version 2 ist ab sofort für 129,99 Euro erhältlich und bietet einen neuen Kreativ-Modus. Dank der neuen in-staxAiR-Technologie soll der Printer in Echtzeit auf Bewegungen reagieren, die dann als Zeichnung dem Sofortbild hinzugefügt werden können. Sobald der instax mini Link 2 vibriert, zeichnet er die Bewegungen auf. Ein Video findet sich auf der Website von FujiFilm.
Auch mittels des Smartphones und der instax mini Link App lassen sich die Sofortbilder mit persönlichen Zeichnungen individueller gestalten. So können zum Beispiel Blütenblätter, Seifenblasen, Neon-Farben, Graffiti oder Glitzer auf die Aufnahme gesetzt werden.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit einer Videoaufnahme, bei der die zeichnerische Nutzung der AR-Effekte automatisch als „Making-of“-Video aufgezeichnet und per QR-Code auf dem Sofortbild hinterlegt wird.
Wie schon beim Vorgänger gibt es wieder eine Auswahl an Rahmen und Stickern. Auch Collagen mit den Lieblingssofortbildern sind möglich. Diese können dem Sofortbild nach Belieben mit einer eigenen Skizze oder Grafik in der App hinzugefügt werden.
Erhältlich ist der Drucker in drei Farben: Soft Pink, Clay White und Space Blue.
Apple
Das sind die neuen Features für iPhones, Macs & Co.
Apple hat auf seiner Entwicklerkonferenz nicht nur die Computer-Brille Vision Pro vorgestellt, sondern auch einen umfassenden Ausblick auf neue Features für iPhone & Co. gegeben.
>>
Highend-Smartphone
Xiaomi 13 Ultra kommt am 12. Juni nach Europa
Das neue Flaggschiff von Xiaomi wird hierzulande in begrenzter Stückzahl verfügbar sein. Der Schwerpunkt liegt beim 13 Ultra auf den Kameras.
>>
Räumlicher Computer
Apple stellt Computer- Brille Vision Pro für 3'499 Dollar vor
Apple wagt mit seiner ersten Computer-Brille Vision Pro den Eintritt in eine neue Produktkategorie mit ungewissen Erfolgsaussichten. Verfügbar wird das Hightech-Gerät erst ab 2024 sein.
>>
Apple
Computer- Brille Vision Pro vorgestellt
Apple wagt mit seiner ersten Computer-Brille Vision Pro den Eintritt in eine neue Produktkategorie mit ungewissen Erfolgsaussichten. Verfügbar wird das Hightech-Gerät erst ab 2024 sein.
>>