27.02.2014
Kommunikation
Erweitertes Headset-Angebot von Sennheiser
Autor: Markus Weber
Foto: Sennheiser
Headsets für Profis: Audiospezialist Sennheiser stellt auf der diesjährigen CeBIT sein erweitertes Produktportfolio für Büros und Contact Center vor.
Der norddeutsche Kopfhörer-Spezialist Sennheiser unterstreicht auf der diesjährigen CeBIT seinen professionellen Anstrich: Besucher können am Messestand die neuesten kabellosen und kabelgebundenen Modelle für den Business-Einsatz testen. Besonders die Zusammenarbeit mit Microsoft steht dabei im Mittelpunkt: So sind alle Headsets von Sennheiser in Versionen für die Nutzung mit Microsoft Lync verfügbar und auf die Bedürfnisse von Unified Communications-Anwendern abgestimmt.
Dies trifft auch auf die neuen Modelle der Mobile Business Serie (MB Pro) zu, die Sennheiser auf der CeBIT exklusiv schon vor dem offiziellen Launch-Termin präsentiert. Die Bluetooth-Headsets wurden speziell für Business-Profis entwickelt, die großen Wert auf eine erstklassige Soundqualität legen und dabei gleichzeitig flexibel und mobil telefonieren wollen. Erstmals sind die Headsets dabei mit der Funktion "Room Experience" ausgestattet, die dem Nutzer ein noch realistischeres Sounderlebnis ermöglichen soll. Je nach Bedarf lässt sich diese Option direkt am Headset ein- und ausschalten.
Bei der Entwicklung der neuen Headsets hat Sennheiser auf die Wünsche der Kundschaft reagiert: Laut einer EMNID-Umfrage unter hundert IT-Entscheidern in deutschen Unternehmen sind die entscheidenden Kriterien bei Headsets nach dem Tragekomfort mit 99% auch die Haltbarkeit mit 87% und erst danach die Soundqualität (74%).
Fazit
Profis wollen bequeme und lang haltbare Headsets für den alltäglichen Business-Betrieb – 25 Prozent der Befragten ist die Soundqualität nicht so wichtig. Dennoch hat Sennheiser mit der "Room Experience"-Technologie ordentlich am Klangbild geschraubt: Laut Herstellerangaben sollen sich Gespräche damit fast so realistisch anhören, als würde sich der Gesprächspartner im gleichen Raum aufhalten.
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mit den drei neuen Pulse-Modellen bringt HMD seine ersten Smartphones auf den Markt, die nicht mehr unter der Lizenz von Nokia vermarktet werden.
>>
Salzbatterie
Neuer Super-Akku lädt in wenigen Sekunden
Eine neue Batterie des Korea Advanced Institute of Science and Technology (KAIST) lädt binnen Sekunden. Als Basismaterial kommt das auf der Erde in großen Mengen vorkommende Natrium zum Einsatz.
>>
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Die Huawei Europe Enterprise Roadshow läuft dieses Jahr unter dem Thema "Digital & Green: Accelerate Industrial Intelligence". Im Show-Truck zeigt das Unternehmen neueste Produkte und Lösungen. Ziel ist es, Kunden und Partner zusammenzubringen.
>>
"Lass dich frei."
Apple mit Pencil- und iPad-Event im Mai
Unter dem Claim "Lass dich frei." oder "Let loose." hat Apple sein nächstes Event angekündigt. Konkret werden am 7. Mai um 16.00 Uhr neue Geräte vorgestellt.
>>