Hardware
24.10.2022
Robust
1. Teil: „Dell stellt neues Rugged-Extreme-Tablet vor“

Dell stellt neues Rugged-Extreme-Tablet vor

Das Dell-Tablet Latitude 7230 Extreme mit Schultergurt, Stift, Tastatur, HaltegriffDas Dell-Tablet Latitude 7230 Extreme mit Schultergurt, Stift, Tastatur, HaltegriffDas Dell-Tablet Latitude 7230 Extreme mit Schultergurt, Stift, Tastatur, Haltegriff
Dell
Das Premium-Tablet Latitude 7230 soll Einsätzen in schwierigsten Umgebungen, etwa in der Wüste und sogar in der Arktis, zuverlässig standhalten.
Das Tablet Latitude 7230 Rugged Extreme wurde konzipiert, um im Außendienst zuverlässig und produktiv zu funktionieren. Das 12-Zoll-Tablet wird von einem Intel-Core-Prozessor der 12. Generation (bis zu i7) angetrieben und verfügt über eine Iris-Xe-Grafik. Zudem bietet es Wi-Fi 6E- sowie Dual-Breitband-Unterstützung.
Außerdem wurde die Laufzeit des Akkus verbessert; dieser soll nun bis zu 20 Stunden durchhalten, wobei zwei Hot-Swap-Akkus den Dauerbetrieb des Tablets ermöglichen sollen. Beispielsweise im Schichtbetrieb in der Fertigung, beim Militär oder bei Ersthelfern sei dies wichtig, so der Hersteller.
Zudem wurde das Display vergrößert. Mit einem Seitenverhältnis von 16:10 bietet es jetzt 13 Prozent mehr aktive Bildschirmfläche als frühere Generationen. Wichtige Daten können auch bei direkter Sonneneinstrahlung angezeigt werden, so Dell, jetzt mit einer Helligkeit von bis zu 1200 Nits.
  • Das Premium-Tablet Latitude 7230 Rugged Extreme von Dell
    Quelle:
    Dell
Auch für Ersthelfer sei das Tablet eine gute Wahl, so Dell. FirstNet Ready ermöglicht den vorrangigen Zugriff auf Informationen, die man in Notfällen benötigt. Die Zertifikation dafür wird für November 2022 erwartet, heißt es in der Mitteilung.
2. Teil: „Neues Zubehör-Ökosystem“

Neues Zubehör-Ökosystem

Auch das Zubehör für das Rugged-Tablet wurde überarbeitet und ergänzt. Die neue abnehmbare Tastatur wird direkt über die beiden Verriegelungslaschen des Tablets angeschlossen. Alternativ gibt es einen Stift für die Bedienung.
  • Die Tastatur fürs Latitude Rugged Tablet
    Quelle:
    Dell
Des Weiteren gibt es Zubehörteile wie einen Schultergurt, eine drehbare Handschlaufe mit 360-Grad-Schwenkfunktion und einen verstellbaren Griff.
Mehr über das Tablet finden Sie in diesem Dell-Blog (engl).

  • Der Active Pen für das Latitude 7230-Premium-Tablet
    Quelle:
    Dell
Verfügbarkeit und Preis

Das Latitude 7230 Rugged Extreme Tablet wird Ende 2022 weltweit erhältlich sein. Dell wird die Preise erst kurz vor Auslieferung bekannt geben. Für Unternehmen, die die Tablets in großem Umfang einsetzen, können Tablet-Flotten laut Communiqué nahtlos über die Cloud bereitgestellt, verwaltet und gesichert werden, mit zusätzlicher Unterstützung durch Unternehmensdienste wie Vor-Ort-Support am nächsten Arbeitstag und Pro-Support-Tools.

mehr zum Thema