11.03.2014
Neues Design
Facebook-Unternehmensseiten im neuen Look
Autor: Sonja Kroll
Foto: Facebook.com
Die Optik von Unternehmensseiten auf Facebook wird schnittiger, damit die Nutzer auf den Markenseiten schneller fündig werden. Am 24. März 2014 stellt Facebook das Design weltweit um.
Facebook designt die Unternehmensseiten neu: Die rechte Spalte der Chronik zeigt künftig alle Beiträge des Seitenbetreibers an. In der linken Spalte der Chronik werden Informationen über das Unternehmen gezeigt, darunter eine Karte, Öffnungszeiten, Telefonnummer und Web-Adresse sowie Fotos und Videos.
Für die Administratoren der Unternehmensseiten hat das neue Layout ebenfalls Vorteile. Neben dem Titelbild in der oberen rechten Ecke werden die wichtigsten Kennzahlen gebündelt. Informationen über Werbeanzeigen, Fanzahlen, Reichweite von Beiträgen und Benachrichtigungen lassen sich von jedem Punkt auf der Unternehmensseite aus aus abrufen.
Gleichzeitig bringt Facebook ein neues Feature namens „Pages to Watch“ an den Start: Hier können Administratoren eine Liste von Unternehmensseiten zusammenstellen, die inhaltlich zur eigenen Seite passen. Auch die Performance unterschiedlicher Seiten lässt sich auf diesem Weg vergleichen.
Das neue Design wird zunächst in die Desktop-Version integriert und soll bis zum 24. März 2014 für alle Seiten weltweit ausgerollt werden. Bis dahin können Administratoren ihre Seiten in der künftigen Optik ansehen und Inhalte gegebenenfalls anpassen.
Quartalszahlen
Telekom verdankt Wachstum vor allem dem Mobilfunk
Im abgelaufenen ersten Quartal konnte die Deutsche Telekom den Umsatz weiter steigern, allerdings läuft das Festnetzgeschäft schleppender als erwartet.
>>
FTTH
Easybell vermarktet jetzt auch Glasfaseranschlüsse
Die Berliner Easybell vermarktet jetzt auch Glasfaseranschlüsse für Privat- und Geschäftskunden. Die FTTH-Anschlüsse kommen dabei von der Telekom.
>>
Auf der Anga Com
AVM zeigt mit der FritzBox 5690 Pro sein neues Top-Modell
Der Berliner Hersteller AVM nutzt die Breitbandmesse Anga Com, um einige neue FritzBox-Modelle vorzustellen. Darunter sein neues Flaggschiff 5690 für den Glasfaser- und DSL-Anschluss. Es soll im Sommer auf den Markt kommen.
>>
Open Access
Plusnet und Deutsche Giganetz kooperieren
Die Deutsche Giganetz GmbH schließt sich der Open Access Plattform von Plusnet an. Durch die Kooperation kann Plusnet auf 500.000 Glasfaseranschlüsse in elf Bundesländern zugreifen.
>>