E-Commerce
01.03.2022
In eigener Sache

Kometenhafter Start der MOONOVA

Moonova_E-Commerce-Digital-Marketing.pngMoonova_E-Commerce-Digital-Marketing.pngMoonova_E-Commerce-Digital-Marketing.png
Moonova
Mehr als 8.000 Teilnehmer +++ über 300.000 Klicks auf der Plattform +++ 175 Speaker +++ 100 Sessions +++ 4 Bühnen +++ 77 Stunden Programm
Erfolgreiche Premiere der MOONOVA: Mit mehr als 8.000 Teilnehmern wurde die Ebner Media Group ihrem Anspruch gerecht, eine neue Heimat für die Digital-Commerce- und Digital-Marketing-Szene zu schaffen. Das insgesamt 77-stündige Programm mit 175 Speakern in 100 Sessions auf vier virtuellen Bühnen bot einen breiten Überblick über die aktuellen Trends und Best Practices im Online-Handel und Online-Marketing und generierte insgesamt mehr als 300.000 Klicks. “Die Transformation von Internet World Expo und Commerce Week zur MOONOVA ist gelungen. Die Digital Commerce- und Marketing-Szene hat das neue Konzept begeistert aufgenommen”, freut sich MOONOVA Director Philipp Hilbig.
Auch die Community sparte im Chat und in den sozialen Medien nicht mit Lob zum tollen Programm, den Inhalten, der Show und den Top-Speakern und applaudierte zur finalen Abmoderation. Von den Speakern kam ebenfalls großes Lob. So hieß es etwa von Stefan Schicker, CEO bei SKW Schwarz: „Super Veranstaltung, professional organisiert. Ich habe mich als Sprecher super wohl gefühlt – man konnte sich auf die Präsentationen konzentrieren und gleichzeitig ein super Team.“ Auch Johannes Altmann, der heute auf der Center Stage über Customer Happiness sprach, zeigte sich begeistert: „Es ist Wahnsinn, was dieses zwei Jahre Pandemie aus uns allen gemacht hat – wir sind alles professionelle Digital-Medienunternehmer geworden, und was ihr hingestellt habt, ist ein riesen Schritt.“

175 Speaker kamen zu Wort

Eines der Programm-Highlights war sicherlich die Keynote von ABOUT-YOU- und Scayle-Gründer Tarek Müller, der Hersteller in einem flammenden Appell aufforderte, schnellstmöglich D2C-fähig zu werden. HDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp identifizierte Live Shopping, Social Commerce und Quick Commerce als wichtigste Trends für den Einzelhandel. Und Henkel-Digitalchef Michael Nilles gewährte einen offenen Einblick in seine neue Plattform RAQN, mit der der FMCG-Hersteller Kundenbeziehungen intensivieren und Produkte schneller launchen möchte.
Getragen wurde der Start der ersten MOONOVA von 10 Medienmarken der Ebner Media Group: Internet World, W&V, Page, professional system, com!, SAZ sport, SAZ bike, print.de und der Telekom Handel.

So geht’s weiter: MOONOVA Satellites!

Das Live-Event MOONOVA war nur der Beginn. Mit der Hoffnung, sich auch wieder physisch auf Events treffen zu dürfen, stehen bereits drei MOONOVA-Satellites rund um die Themen Marketing, Sales und Product in den Startlöchern:
Am 31. Mai und 01. Juni in München – Next Level: Customer Centricity
Am 13. und 14. September in Hamburg – Next Level: D2C
Am 25. und 26. Oktober in Düsseldorf – Next Level: Performance
Fokussiert auf ein Thema geben Fachexperten aus der Branche in spannenden Keynotes und Vorträgen exklusive Insights in ihre erfolgreichen Business Cases und transportieren so anwendbares Wissen. Auch für interessante Gespräche untereinander geben die Satellites Raum – denn es ist endlich wieder Zeit für Networking!

MOONOVA verpasst? DIGITALPASS 365!

Noch mehr Infos zu MOONOVA gibt es im Web, auf Facebook, LinkedIn, Instagram und Xing. Und wer keine Zeit hatte, live dabei zu sein, hat mit dem DIGITALPASS 365 die Möglichkeit, jederzeit alle Sessions und Inhalte als On-Demand-Content zu genießen. Für nur 99 € gibt es das ganze Jahr lang uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte.

mehr zum Thema