E-Commerce
02.01.2023
Bilanz

KMU auf Amazon schließen Weihnachtsgeschäft 2022 erfolgreich ab

Autor:
Weihnachtsbaum mit Amazon-KarteWeihnachtsbaum mit Amazon-KarteWeihnachtsbaum mit Amazon-Karte
Shutterstock / Alan Tursunbaev
In der Weihnachtssaison 2022 haben viele Kunden auf Amazon Produkte vor allem bei kleinen und mittelständischen Unternehmen eingekauft. Möbel und Kosmetik gehörten zu den beliebtesten Artikeln.
In der vergangenen Weihnachtssaison 2022 haben Amazon-Kunden offenbar mehr Artikel bei Vertragspartnern gekauft als je zuvor, das meiste stammte dabei von kleinen und mittelständischen Unternehmen.
Dharmesh Mehta, Amazons Vice President of Worldwide Selling Partner Services, erklärte: "Ich möchte anerkennen, dass dies zwar ein schwieriges Jahr war, aber ich weiß es zu schätzen, wie unsere Vertriebspartner in diesem unsicheren wirtschaftlichen Klima für die Kunden gearbeitet haben".
Produkte von Drittanbietern machen mittlerweile fast 60 Prozent der angebotenen Artikel auf der Plattform aus. In den USA haben Kunden nach Angaben von Amazon zu Weihnachten 2022 fast eine halbe Milliarde Artikel von kleinen Unternehmen gekauft. Die beliebtesten Produktkategorien waren Wohnen, Schönheit, Küche, Spielzeug und Bekleidung.



mehr zum Thema