E-Commerce
11.05.2023
YouGov-Erhebung

dm ist die beliebteste Marke bei Müttern - Amazon punktet bei Vätern

Eltern mit BabyEltern mit BabyEltern mit Baby
Pixabay
Welche Marken kommen bei Eltern gut an? Dieser Frage ging YouGov nach. Ein Ergebnis: Die Drogeriekette dm ist die beliebteste Marke unter Müttern in Deutschland. Unter Vätern steht im Bereich Einzelhandel wiederum der Online-Versandhändler Amazon an erster Stelle.
Kurz vor dem anstehenden Muttertag hat YouGov untersucht, welche Brands bei Eltern beziehungsweise bei Müttern und Vätern gut ankommen. So zeigt das aktuelle Retail-Eltern-Ranking 2023, dass die Drogeriekette dm die beliebteste Marke unter Müttern in Deutschland ist. Unter Vätern steht im Bereich Einzelhandel wiederum der Online-Versandhändler Amazon an erster Stelle.
Beide Marken überzeugen dem Ranking nach mit dem besten Image unter den jeweiligen Elternteilen: dm erreicht unter deutschen Müttern einen Score von 56,7 Punkten, Amazon unter Vätern 37,9 Punkte. Grundlage für das Ranking sind bevölkerungsrepräsentative Daten aus dem Markenmonitor YouGov BrandIndex.
Weitere Platzierungen:
Bei Müttern landet das Einrichtungshaus Ikea auf dem zweiten Rang (48,2 Scorepunkte), die Drogeriemarktkette Rossmann auf Rang 3 (45,3 Punkte), der Online-Versandhändler Amazon auf Rang 4 (36,5 Punkte) und der Optiker Fielmann auf Rang 5 (30,2 Punkte).
Bei den Vätern folgt nach Amazon dm auf Rang 2 (36,1 Punkte), IKEA auf Rang 3 (34,8 Punkte), Rossmann auf Rang 4 (29,5 Punkte) und OBI auf Rang 5 (27,6 Punkte).

mehr zum Thema