06.08.2024
Für Rainbow
ALE zertifiziert SIP-Trunk BlueVoice von Itas
Autor: Waltraud Ritzer
ALE
Der PBX-Hersteller Alcatel-Lucent Enterprise hat den SIP-Trunk BlueVoice vom Distributor Itas für seine Rainbow-Plattform zertifiziert. Zum SIP-Trunk gibt es noch Flatrates für Fachhändler und Kunden.
Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) hat BlueVoice - eine neue SIP-Trunk-Lösung der Itas AG für die Kommunikationsplattform Rainbow Hub - zertifiziert. Der SIP-Trunk verbindet das klassische Telefonnetz mit der Rainbow-Cloud. Itas bündelt beide Lösungen für seine Fachhandelskunden. Diese können unter dem Namen BlueVoice ihren kleinen und mittelständischen Kunden (KMU) dank Flatrate einen einfachen Einstieg in die Cloud-Kommunikation ermöglichen. Carrier-Partner bei diesem Angebot ist Gamma.
Die Abrechnung kann monatlich oder auch jährlich erfolgen. Bei der monatlichen Variante kann der Kunde zum Ende des Monats kündigen. Zudem kann laut Anbieter die Cloud-Kommunikationslösung nach und nach implementiert werden. Die Flatrate gilt für alle Gesprächskanäle in Deutschland, einschließlich der EU-Länder, Großbritannien und Nordamerika. Ausgenommen sind Sonderrufnummern.
„Die Besonderheit an dem Produkt ist die Kombination aus der Rainbow-Oberfläche und dem Traffic, also dem SIP-Trunk dahinter. Wir stellen Resellern eine ganzheitliche White-Label-Lösung bereit, sowohl technologisch als auch abrechnungstechnisch. Sie erhalten einen dedizierten Ansprechpartner und eine Rechnung, die alle erbrachten Leistungen für Rainbow Hub und den Traffic zusammenfasst. Wir bieten BlueVoice mit einer Flatrate pro Arbeitsplatz an, die es dem Partner erlaubt, die Abrechnung in der Vermarktung einfach zu gestalten“, sagt Rolf Mittag, Gründer und Vorstand der Itas AG.
Die Abrechnung kann monatlich oder auch jährlich erfolgen. Bei der monatlichen Variante kann der Kunde zum Ende des Monats kündigen. Zudem kann laut Anbieter die Cloud-Kommunikationslösung nach und nach implementiert werden. Die Flatrate gilt für alle Gesprächskanäle in Deutschland, einschließlich der EU-Länder, Großbritannien und Nordamerika. Ausgenommen sind Sonderrufnummern.
„Die Besonderheit an dem Produkt ist die Kombination aus der Rainbow-Oberfläche und dem Traffic, also dem SIP-Trunk dahinter. Wir stellen Resellern eine ganzheitliche White-Label-Lösung bereit, sowohl technologisch als auch abrechnungstechnisch. Sie erhalten einen dedizierten Ansprechpartner und eine Rechnung, die alle erbrachten Leistungen für Rainbow Hub und den Traffic zusammenfasst. Wir bieten BlueVoice mit einer Flatrate pro Arbeitsplatz an, die es dem Partner erlaubt, die Abrechnung in der Vermarktung einfach zu gestalten“, sagt Rolf Mittag, Gründer und Vorstand der Itas AG.
Arctic Wolf
Knapp die Hälfte aller Sicherheitsvorfälle passieren nach Feierabend
Arctic Wolf veröffentlicht seinen Security Operations Report 2024, basierend auf Daten und Beobachtungen, die im vergangenen Jahr weltweit von der Arctic Wolf Security Operations Plattform erfasst und analysiert wurden.
>>
Autonome KI
Salesforce stellt Agentforce für Unternehmen vor
SaaS-Anbieter Salesforce stellt Agentforce vor, eine Suite autonomer KI-Agenten, die Mitarbeiterinnen in den Bereichen Kundenservice, Vertrieb, Marketing und Handel unterstützen und so zur Steigerung von Effizienz und Kundenzufriedenheit beitragen soll.
>>
130.000 Blackwell-GPUs
Oracle bietet ersten Zettascale-Cloud-Computing-Cluster an
Oracle kündigte auf der Oracle CloudWorld den ersten Zettascale-Cloud-Computing-Cluster an. Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bietet damit einen der größten KI-Supercomputer in der Cloud an – verfügbar mit bis zu 131.072 Nvidia Blackwell-GPUs.
>>
Ifo-Umfrage
Viele Betriebe zögern bei Künstlicher Intelligenz
Künstliche Intelligenz (KI) wird in der deutschen Wirtschaft zunehmend genutzt, jedoch hauptsächlich von großen Unternehmen. Vor allem die IT-Branche selbst sowie unternehmensnahe Dienstleister gehören zu den Vorreitern.
>>