CCleaner
04.02.2015
Neue Funktionen

Ccleaner 1.07 deinstalliert System-Apps

App Cleaner for Android 1.07App Cleaner for Android 1.07App Cleaner for Android 1.07
Piriform hat Ccleaner für Android in Version 1.07 veröffentlicht. Die neu Version deinstalliert nun auf Wunsch auch System-Apps. Außerdem wurde eine Element-Gruppierung hinzugefügt.
Ccleaner für Android 1.07 ist da: Der Entwickler Piriform hat die mobile Version des beliebten System-Tools aktualisiert und mit einer neuen Funktion versehen. Smartphone-Nutzer mit gerooteten Geräten können auf Wunsch nun auch System-Apps deinstallieren.
  • Neue Funktion: Über die App-Verwaltung lassen sich nun auch System-Apps deinstallieren.
Allerdings weist Ccleaner im Reiter "App-Verwaltung, System-Anwendungen" darauf hin, dass das Deinstallieren von System-Apps zu Fehlern im Android-Betriebssystem führen kann und die neue Funktion mit Vorsicht zu nutzen ist.
Ansonsten hat Piriform die Analyse- und Cleaning-Performance sowie das Säubern von APK-Dateien verbessert. Laut Changelog wurde ebenfalls die Gruppierung von zu bereinigenden Elementen integriert und die Bedienoberfläche optimiert. Des Weiteren soll die Root-Erkennung der App nun besser arbeiten.
Wer Ccleaner auch auf seinem PC nutzen will, greift zur Desktop-Variante aus unserem Download-Bereich.

mehr zum Thema