Bing
01.12.2014
Microsoft Bing

Die Top-Suchbegriffe der Deutschen 2014

Microsofts Internet-Suchdienst Bing hat die beliebtesten Suchbegriffe der Deutschen 2014 veröffentlicht. Im Online-Rampenlicht stehen vor allem Sportler, Musiker und andere Promis.Microsofts Internet-Suchdienst Bing hat die beliebtesten Suchbegriffe der Deutschen 2014 veröffentlicht. Im Online-Rampenlicht stehen vor allem Sportler, Musiker und andere Promis.Microsofts Internet-Suchdienst Bing hat die beliebtesten Suchbegriffe der Deutschen 2014 veröffentlicht. Im Online-Rampenlicht stehen vor allem Sportler, Musiker und andere Promis.
Foto: Microsoft
Microsofts Internet-Suchdienst Bing hat die beliebtesten Suchbegriffe der Deutschen 2014 in verschiedenen Kategorien veröffentlicht. Im Rampenlicht stehen Sportler, Musiker und andere Promis.
Wen oder was suchen die Deutschen im Netz? Dieser Frage ist Microsofts Internet-Suchdienst Bing auf den Grund gegangen und hat nun die beliebtesten Suchanfragen Deutschlands in einem Ranking zusammengefasst. Die Top-Suchbegriffe wurden dabei in die Kategorien Musik (International), Musik (National), Promis, Sportler, Fußballmannschaften und Filme unterteilt.
Bilderstrecke
Microsofts Internet-Suchdienst Bing hat die beliebtesten Suchbegriffe der Deutschen 2014 veröffentlicht. Im Online-Rampenlicht stehen vor allem Sportler, Musiker und andere Promis.
Mit von der Partie sind unter anderem die US-amerikanische Sängering Katy Perry, das Rock-Urgestein Peter Maffay, die Schlager-Ikone Andrea Berg, Deutschlands National-Torhüter Manuel Neuer sowie der Fußballverein FC Bayern München und der Kino-Blockbuster "Wolf of the Wallstreet". Wer es in den verschiedenen Kategorien jeweils auf Platz 1 geschafft hat und wer sonst noch von den Deutschen im Web gesucht wurde, sehen Sie in unserer Bildergalerie.
Wie aussagekräftig allerdings die Charts der Microsoft-Suche sind, sei angesichts eines Marktanteils von mageren 1,8 Prozent in Deutschland (Juni 2014) dahingestellt. Konkurrent Google lässt mit seiner "Zeitgeist" Jahresbilanz für Suchanfragen allerdings noch auf sich warten.

mehr zum Thema