Android 6.x
15.10.2015
Marshmallow-Aktualisierung

LG rollt Update auf Android 6 für das G4 aus

LG G4 Android-Smartphone MarshmallowLG G4 Android-Smartphone MarshmallowLG G4 Android-Smartphone Marshmallow
LG
Als erster großer Smartphone-Hersteller hat nun LG mit dem Android-6-Rollout begonnen. Bereits in der kommenden Woche sollen Nutzer des Flaggschiffs G4 in Polen das Marshmallow-Update erhalten.
Android 6 für das LG G4: Dank der engen Zusammenarbeit mit Google war es den Koreanern laut eigenen Angaben möglich, als erster großer Hersteller nach Google mit dem Android-6-Rollout zu beginnen. Schon ab kommender Woche wolle LG mit der Verteilung des Marshmallow-Updates beginnen - vorerst allerdings nur in Polen, wobei andere Märkte zeitnah folgen sollen.
Bilderstrecke
LG hat sein neues Flaggschiff G4 gezeigt. Es hat erstmals eine Rückseite aus Leder oder schimmerndem Kunststoff. Doch auch die inneren Werte können sich sehen lassen.
Das große Highlight von Android 6 ist neben dem neuen Stromsparmodus und der interaktiven Suchfunktion "Now on Tap" die erweiterte Berechtigungsverwaltung. Denn nun ist es Android-Nutzern erstmals möglich, die Zugriffsberechtigungen von Apps einzeln zu steuern. Beispielsweise kann damit einer Foto-App der Zugriff auf Kontaktinformationen verwehrt werden.
Unterdessen dürfte der zügige Marshmallow-Rollout von LG wenig überraschen, da der Hersteller durch das neue Nexus 5X schon Erfahrungen mit der neuen Android-Version gesammelt hatte. Darüber hinaus gehören die Koreaner ohnehin zu den fleißigeren Updatern am Markt wie auch eine aktuelle Sicherheitsstudie der Universität Cambridge zeigt. Wie die Update-Pläne der übrigen Smartphone-Schmieden aussehen, lesen Sie in unserem Artikel "Wann Android 6.0 für Ihr Gerät erscheint".

mehr zum Thema