Startseite

Was taugt das Einsteiger-Android?

Android Go im Praxis-Check

Android GoAndroid GoAndroid Go
Android Go wagt den Spagat und bringt aktuellste Android-Versionen auf ausgewählte Spar-Smartphones. Damit das gelingt, sind allerdings einige schmerzhafte Abstriche nötig. Ein Alltagstest. >>

Deutschlands neue Gründerzeit

Start-ups treiben die Digitalisierung voran

Start-upsStart-upsStart-ups
Der digitale Dornröschenschlaf ist auch in Deutschland vorbei. Innovative Start-ups verhelfen dem Mittelstand zu neuen Geschäftsmodellen und unterstützen bei der Digitalisierung. >>

Alles Fake?

Google-Duplex-Aufzeichnungen sollen gefälscht sein

GoogleGoogleGoogle
Experten wollen Beweise dafür gefunden haben, dass Google bei der Demonstration seiner Duplex-Technologie geschummelt habe. Die aufgezeichneten Telefonate könnten nachträglich bearbeitet und vorab mit den Angerufenen abgesprochen worden sein. >>

Megadeal

PayPal übernimmt iZettle für 2,2 Milliarden US-Dollar

PayPalPayPalPayPal
Der Payment-Dienstleister PayPal ist dabei den schwedischen Mobil-Bezahldienst iZettle für satte 2,2 Milliarden US-Dollar zu übernehmen. Der Deal ist für PayPal die größte Unternehmens-Übernahme in der Firmengeschichte. >>

Gespräche im Sommer

Uber will Neuanfang in Deutschland starten

UberUberUber
Uber versuchte einst, auch in Deutschland den Verkehrsmarkt mit Privatleuten als Fahrer aufzumischen. Dieser Dienst ist hierzulande längst Geschichte, doch der Ruf ist immer noch ramponiert. Kann ein weiterer Neuanfang das ändern? >>

Support-Funktion auf KI-Basis

SAP S/4HANA Cloud erhält digitalen Assistenten

Digitaler-AssistentDigitaler-AssistentDigitaler-Assistent
SAP stattet seine S/4HANA Cloud mit einer KI-gestützten Support-Funktion aus. Als Basis für den digitalen Assistenten dienen die Machine-Learning-Funktionalitäten von SAP Leonardo. >>

Chrome-Update

Google ändert Kennzeichnung von sicheren Verbindungen

HTTPS-VerschlüsselungHTTPS-VerschlüsselungHTTPS-Verschlüsselung
Google kündigt Veränderungen in der Kennzeichnung von verschlüsselten Webseiten in Chrome an. HTTPS gehöre inzwischen zum Standard. Ein Hinweis darauf sei nicht mehr nötig. Aber auch die Markierung für unverschlüsselte Seiten wird verändert. >>

In eigener Sache

Was Marketer im Zuge der DSGVO jetzt tun müssen

EU-Datenschutz-GrundverordnungEU-Datenschutz-GrundverordnungEU-Datenschutz-Grundverordnung
Die Umsetzung der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung stellt Unternehmen vor einige Herausforderungen. In unserem Seminar erfahren Marketer, was sie hinsichtlich der DSGVO beachten müssen. >>

Netzwerklösungen

Das zeigt Lancom auf der CeBIT

Ralf Koenzen, LancomRalf Koenzen, LancomRalf Koenzen, Lancom
Lancom wird auch in diesem Jahr seine Produkte und Lösungen auf der CeBIT präsentieren. Im Vorfeld spricht Lancom-Chef Ralf Koenzen über die Messe-Highlights. >>

Bain Capital

China genehmigt Verkauf von Toshiba-Speicherchipsparte

ToshibaToshibaToshiba
Toshiba darf nun offenbar doch seine Speicherchipsparte an das Konsortium um den US-Finanzinvestor Bain Capital verkaufen. Insider-Informationen zufolge habe die chinesische Aufsichtsbehörde grünes Licht für den Deal gegeben. >>