iOS-Apps
EU-Entscheidung

Apple muss auch das iPad für alternative App-Stores öffnen

iPad-SerieiPad-SerieiPad-Serie
Nachdem die EU-Kommission bereits die Öffnung der iPhones für alternative Anbieter von App-Stores erzwungen hat, muss Apple dies nun auch auf dem iPad ermöglichen. >>

In-Ear-Kopfhörer

Fairphone bringt nächste Generation der Fairbuds

Fairphone FairbudsFairphone FairbudsFairphone Fairbuds
Die neuen kabellosen In-Ear-Kopfhörer von Fairphone sollen dank austauschbarer Komponenten besonders langlebig sein und Premium-Sound bieten. >>

MoodCapture

Neue App erkennt Depression im Frühstadium

Die neue App "MoodCapture" des Dartmouth College erfasst die Stimmungslage von Nutzern einfach per Gesichtserkennung und erkennt klinische Anzeichen für eine Depression. >>

Musik-Streaming

EU-Kommission will abschrecken - Milliarden-Strafe gegen Apple

Die EU-Kommission hat zur Abschreckung eine Wettbewerbsstrafe von rund 1,8 Mrd. Euro gegen Apple verhängt. Das US-Unternehmen habe seine marktbeherrschende Stellung für den Vertrieb von Musik-Streaming-Apps an iPhone- und iPad-Nutzer über seinen App Store missbraucht. >>

Digital Markets Act

Apple muss sich für App Stores anderer Anbieter öffnen

Apple App StoreApple App StoreApple App Store
Bislang hatte Apple einen solchen Schritt aus Sicherheitsbedenken abgelehnt - nun muss das Unternehmen allerdings auf rechtliche Vorgaben der EU reagieren und die Installation von Apps aus Marktplätzen anderer Anbieter auf seinen Geräten zulassen. >>

Google Arts & Culture

Google pimpt Art Selfie mit KI

Google veröffentlicht mit dem KI-gestützten Art Selfie 2 eine neue Version seines erstmals 2018 vorgestellten Experiments in der Google Arts & Culture-App. >>

Künstliche Intelligenz

Für 22 Euro pro Monat gibt es Copilot Pro von Microsoft

Microsoft hat für die Copilot-KI ein Premium-Abonnement angekündigt. Copilot Pro soll mehr Leistung, Produktivität und Kreativität beim Schreiben, Programmieren, Designen, Recherchieren oder Lernen bieten. >>

Marketing

MediaMarktSaturn startet mit neuer Markenkampagne "Erlebt, was geht"

Kampagne MediaMarktSaturnKampagne MediaMarktSaturnKampagne MediaMarktSaturn
Die MediaMarktSaturn Retail Group hat ihre neueste Markenkampagne "Erlebt, was geht" gestartet. Damit will das Unternehmen seine strategische Neuausrichtung unterstreichen, die das Kundenerlebnis und die persönliche Beratung in den Mittelpunkt stellt. >>

Nick Polyak, CodeProject

UniDock - neues UI Docking-Framework auf Avalonia-Basis

Der amerikanische Software-Architekt Nick Polyak stellt auf CodeProject das neue UI Docking Framework UniDock vor, das auf das Avalonia-Paket für visuelle Entwicklung aufbaut. >>

Mit Appvisory

Telekom bietet KI-Schutz für Diensthandys an

App-SchutzApp-SchutzApp-Schutz
Die Telekom bietet in Kooperation mit Appvisory einen neuen Service für Geschäftskunden an. Der Secure App Check prüft Anwendungen auf Sicherheit und Datenschutz, die KI-gestützte Technologie scannt Apps vor und nach der Installation auf Schwachstellen. >>