Customer Relationship Management (CRM)
Customer Experience

Zenloop meldet Insolvenz an

Das Unternehmen wurde 2016 von den beiden ehemaligen Flaconi-Machern Björn Kolbmüller (li.) und Paul Schwarzenholz (re.) sowie Lukasz Lazewski gegründet und sitzt mit mehr als 60 Mitarbeitenden in Berlin.Das Unternehmen wurde 2016 von den beiden ehemaligen Flaconi-Machern Björn Kolbmüller (li.) und Paul Schwarzenholz (re.) sowie Lukasz Lazewski gegründet und sitzt mit mehr als 60 Mitarbeitenden in Berlin.Das Unternehmen wurde 2016 von den beiden ehemaligen Flaconi-Machern Björn Kolbmüller (li.) und Paul Schwarzenholz (re.) sowie Lukasz Lazewski gegründet und sitzt mit mehr als 60 Mitarbeitenden in Berlin.
Große Überraschung auf dem Software-Markt: Die Feedback-Plattform Zenloop muss Insolvenz anmelden. Unstimmigkeiten unter den Gesellschaftern sollen ein Grund gewesen sein. >>

Wirtschaftskrise

Das sind jetzt die größten Herausforderungen für den E-Commerce

Kleiner Einkaufswagen mit LaptopKleiner Einkaufswagen mit LaptopKleiner Einkaufswagen mit Laptop
In einer Branchenumfrage haben Mollie und das ECC Köln die größten derzeitigen Herausforderungen für Onlinehändler ermittelt. Unter anderem Kostensteigerungen, nachlassender Konsum, aber auch schwierige Wettbewerbsbedingungen gehören laut der Analyse dazu. >>

Customer Journey

Die 4 wichtigsten Trends für Customer Experience und Omnichannel in 2023

Customer Experience IllustrationCustomer Experience IllustrationCustomer Experience Illustration
Im Jahr 2023 werden einige Entwicklungen die Customer Experience und den Omnichannel-Handel besonders prägen. Kommunikationsplattformanbieter Infobip stellt die wichtigsten Trends vor. >>

Beschwerdemanagment

Die Top 10 Online-Shops mit der besten Antwortquote

Laptop und SprechblasenLaptop und SprechblasenLaptop und Sprechblasen
Nicht jeder Kauf läuft optimal, was oftmals eine Reklamation zur Folge hat. Welche Online-Shops die beste Antwortquote vorweisen können - und warum das Äußern einer Beschwerde Kunden sogar glücklich machen kann, hat das Beschwerdeportal Reklamation24 untersucht. >>

Performance-Strategie

B2B-Online-Marketing 2023 - Welche Trends zeichnen sich ab?

B2B TrendsB2B TrendsB2B Trends
B2B-Unternehmen gehen auch 2023 ihr Online-Marketing mit einer klaren Zielsetzung an. Welche Themen besonders relevant bleiben, zeigt eine Studie von eMinded. >>

Customer Experience

B2B-Einkaufserlebnis ist für viele Käufer nicht zufriedenstellend

Einkaufsverhalten B2B B2CEinkaufsverhalten B2B B2CEinkaufsverhalten B2B B2C
Das B2B-Geschäft unter B2C-Druck: Was müssen B2B-Unternehmen in Angriff nehmen, um den beruflichen Beschaffungsprozess möglichst gut auszugestalten? Diese Frage untersucht eine aktuelle Studie des ECC Köln in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen Crif. >>

Trends für Händler

5 Prognosen fürs Weihnachtsgeschäft 2022

Weihnachtspaket im LagerWeihnachtspaket im LagerWeihnachtspaket im Lager
Salesforce geht davon aus, dass das bescheidene Wachstum des Weihnachtsgeschäfts 2021 einen Vorgeschmack auf dieses Jahr geben könnte. Mit welchen Entwicklungen Händler rechnen müssen, zeigt der Shopping Index der CRM-Plattform. >>

Process Mining

„Der Schlüssel, um Daten nutzbar zu machen“

Remy Lazarovici, Senior Vice President bei Celonis, über die zunehmende Bedeutung von Process Mining und warum Deutschland als Start-up-Standort gar nicht so schlecht dasteht. >>

Branchen-Ranking

Zufriedenheit mit dem Kundenservice - E-Commerce landet auf dem letzten Platz

Customer ServiceCustomer ServiceCustomer Service
Für eine Studie zur Zufriedenheit von Verbrauchern mit dem Kundendienst in deutschen Firmen hat Software Advice über 1000 Verbraucher befragt. Der E-Commerce-Sektor schneidet dabei nicht gut ab und landet auf dem letzten Platz. >>

Online B2B Conference

Website, Blog, Social Media - so klappt es mit der Leadgenerierung im B2B

Svenja TeichmannSvenja TeichmannSvenja Teichmann
Durch die Pandemie ist das Marketing vertriebsorientierter geworden. Denn es stellte sich plötzlich die Frage: Wo kommen nun die Leads her? Svenja Teichmann von Crowdmedia hat auf der Online B2B Conference hilfreiche Inbound-Marketing-Maßnahmen vorgestellt. >>