Customer Relationship Management (CRM)
CRM

Online-Shops kennen ihre Kunden kaum

Customer Relationship ManagmentCustomer Relationship ManagmentCustomer Relationship Managment
Trotz des Einsatzes von CRM-Systemen ist der Klient für viele Unternehmen das unbekannte Wesen. Insbesondere stationäre Händler haben Schwierigkeiten im Umgang mit Kundendaten >>

Kernsysteme auslagern

Immer mehr ERP-Systeme wandern in die Public Cloud

ERP-SystemeERP-SystemeERP-Systeme
Immer mehr Unternehmen lagern selbst kritische Kernsysteme wie ERP-Lösungen in die Public Cloud aus. Bei der Auswahl der geeigneten Anbieter spielen die hiesigen Datenschutzvorgaben eine maßgebliche Rolle. >>

Verfolgungsjagd in der Serienfertigung

Argumente für ein neues ERP-System

Serienfertigung mit RoboternSerienfertigung mit RoboternSerienfertigung mit Robotern
Ein neues ERP hilft der Industrie, den Überblick in komplexen Produktionen zu behalten. Besonders bei der Serienfertigung wachsen dabei die Herausforderung an die Lösungen. >>

Voice-Lösungen für die komplette Plattform

Salesforce setzt auf Sprachsteuerung

SalesforceSalesforceSalesforce
Salesforce setzt für die Weiterentwicklung seiner Cloud-Plattform gezielt auf Sprachsteuerung, um die Nutzung der CRM-Lösungen zu vereinfachen. >>

Höhere Ausschüttung geplant

SAP-Aktionäre erhalten mehr Geld

Manager mit GeldsackManager mit GeldsackManager mit Geldsack
Die Anteilseigner des Walldorfer Software-Konzerns SAP dürfen sich auf eine höhere Ausschüttung freuen. Bis Ende des kommenden Jahres sollen zusätzlich 1,5 Milliarden Euro die regulären Dividenden ergänzen. >>

Gastkommentar

CRM-Evaluierung: Reine Geschmackssache mit stolzem Preis

Sergej PlovsSergej PlovsSergej Plovs
Beim Kauf eines neuen Autos sucht man sich nicht zuerst das beste und schönste Fahrzeug, sondern hat im Auswahlprozess die Preisschilder immer gut im Blick. Warum macht man das nicht bei der Auswahl einer neuen CRM-Lösung? >>

IFS World Conference

ERP-Anbieter IFS proklamiert Offenheit

IFSIFSIFS
An der Hausmesse "IFS World Conference" in Boston hat der ERP-Anbieter IFS mehrere Initiativen für die Öffnung seiner Produkte gestartet. Und sich gegenüber SAP abgegrenzt. >>

CRM in der Praxis

Unternehmen sind mit CRM-Lösungen zufrieden

CRMCRMCRM
CRM-Systeme helfen Unternehmen dabei, Kundenbeziehungen zu verwalten und zu optimieren. In den meisten Fällen leisten die Programme dabei gute Arbeit, wie die aktuelle Studie "CRM in der Praxis" belegt. Dennoch bleiben manche Wünsche der CRM-Anwender unerfüllt. >>

Salesforce baut Vorsprung aus

Globaler CRM-Markt legt um rund 16 Prozent zu

CRMCRMCRM
Im vergangenen Jahr ist der weltweite Markt von CRM-Software um etwa 16 Prozent angewachsen. Marktführer ist weiterhin Salesforce vor den Wettbewerbern SAP und Oracle. >>

CRM-Lösungen

Salesforce bringt Low-Code-Plattform für die Blockchain

SalesforceSalesforceSalesforce
Der CRM-Experte Salesforce präsentiert eine neue Low-Code-Plattform für die Blockchain. Kunden haben damit zahlreiche Möglichkeiten, Projekte auf Blockchain-Basis zu optimieren und mittels APIs auch externe Partner einzubinden. >>