Customer Relationship Management (CRM)
Trends für Händler

5 Prognosen fürs Weihnachtsgeschäft 2022

Weihnachtspaket im LagerWeihnachtspaket im LagerWeihnachtspaket im Lager
Salesforce geht davon aus, dass das bescheidene Wachstum des Weihnachtsgeschäfts 2021 einen Vorgeschmack auf dieses Jahr geben könnte. Mit welchen Entwicklungen Händler rechnen müssen, zeigt der Shopping Index der CRM-Plattform. >>

Process Mining

„Der Schlüssel, um Daten nutzbar zu machen“

Remy Lazarovici, Senior Vice President bei Celonis, über die zunehmende Bedeutung von Process Mining und warum Deutschland als Start-up-Standort gar nicht so schlecht dasteht. >>

Branchen-Ranking

Zufriedenheit mit dem Kundenservice - E-Commerce landet auf dem letzten Platz

Customer ServiceCustomer ServiceCustomer Service
Für eine Studie zur Zufriedenheit von Verbrauchern mit dem Kundendienst in deutschen Firmen hat Software Advice über 1000 Verbraucher befragt. Der E-Commerce-Sektor schneidet dabei nicht gut ab und landet auf dem letzten Platz. >>

Online B2B Conference

Website, Blog, Social Media - so klappt es mit der Leadgenerierung im B2B

Svenja TeichmannSvenja TeichmannSvenja Teichmann
Durch die Pandemie ist das Marketing vertriebsorientierter geworden. Denn es stellte sich plötzlich die Frage: Wo kommen nun die Leads her? Svenja Teichmann von Crowdmedia hat auf der Online B2B Conference hilfreiche Inbound-Marketing-Maßnahmen vorgestellt. >>

Einkaufserlebnis

Das ist deutschen Verbrauchern beim Online-Kauf besonders wichtig

Frau beim Online-ShoppingFrau beim Online-ShoppingFrau beim Online-Shopping
Was erwarten deutsche Verbraucher von Marken - und wie stellen sie sich den perfekten Online-Einkauf vor? Der Adobe Consumer Research Report 2022 zeigt: Händler tun gut daran, auf Personalisierung zu achten und ein möglichst komfortables Einkaufserlebnis zu bieten. >>

Customer Centricity

Nur jedes vierte Unternehmen leitet aus Kundenfeedback konkrete Strategien ab

Personen mit SprechblasenPersonen mit SprechblasenPersonen mit Sprechblasen
Viele Unternehmen holen zwar Kundenfeedback ein, nutzen die Insights dann jedoch nicht, um Produkte oder Services zu verbessern. Woran das liegt, zeigt eine aktuelle Studie der Customer-Experience-Management-Plattform Zenloop. >>

Meta melkt Messenger

Unternehmen sollen künftig auf WhatsApp direkt mit Kunden kommunizieren

Mensch mit Smartphone und WhatsAppMensch mit Smartphone und WhatsAppMensch mit Smartphone und WhatsApp
Meta will nun von seiner Messenger-App WhatsApp finanziell profitieren. Für Firmen bietet der Konzern eine neue Business-Funktion an. Mit dem Feature soll die Customer Journey vereinfacht werden. Unternehmen können so leichter mit ihren Kunden kommunizieren. >>

Neues Marketing-Tool

Gezielte Neukundenansprache mit Shopify Audiences

Shopify AppShopify AppShopify App
Der Shop-Software-Anbieter Shopify hat ein neues Tool gelauncht, das gezielten Zugriff auf Kunden mit nachgewiesenen Kaufabsichten bieten soll. Zunächst ist "Shopify Audiences" jedoch nur für ausgewählte Plus-Händler in den USA und Kanada verfügbar. >>

Conversation Report 2022

Auf diese 3 Twitter-Trends sollten Marketer 2022 achten

TwitterTwitterTwitter
Twitter hat in einer aktuellen Analyse Milliarden von Tweets untersucht. Der darauf basierende "The Conversation Twitter Trends 2022"-Report nennt drei Entwicklungen, die Marketer in diesem Jahr unbedingt auf dem Schirm haben sollten. >>

Data-driven Commerce

Die Kunden verstehen und begeistern

Datenanalysen sind ein probates Mittel, um Kunden zu gewinnen und zu halten. Doch auf dem Weg zu einem datengetriebenen Handelsunternehmen liegen viele Herausforderungen. >>