Bildergalerien
05.11.2022 01:02 Uhr
IBM Watson :

Das sind die beliebtesten Technik-Geschenke

  • Platz 5: Beats by Dre (Watson Trend Score 17)
    Bastian Schweinsteiger nutzt sie und Produktpiraten fälschen sie: Die nach dem Rapper und Firmengründer Dr. Dre benannten Kopfhörer von Beats by Dre sind weltweit beliebt. Das wohl erfolgreichste Modell ist der Dre Solo2 On-Ear Kopfhörer für rund 140 Euro.
  • Platz 4: Digitalkamera (Watson Trend Score 21)
    Auch Digitalkameras stehen zu Weihnachten hoch im Kurs. Mit einem Watson Trend Score von 21 schafft es Canon sich knapp vor Sony und Nikon zu platzieren. Laut Watson besonders interessant: Die EOS M10, Canons neues Einstiegs-Modell in die DSLM-Klasse, das noch im November 2015 in den Handel kommen soll.
  • Platz 3: Microsoft Surface Pro 4 (Watson Trend Score 37)
    Die Neuauflage des Surface-Tablets verfügt über ein größeres 12,3-Zoll-Display mit 2.736 x 1.824 Pixel sowie über einen Fingerabdrucksensor und Intel-Prozessoren der Skylake-Familie. Laut Watson scheint der schicke Begleiter trotz des hohen Preises anzukommen.
  • Platz 2: Smart-TV (Watson Trend Score 68)
    Beim Smart-TV hat mit einem Watson Trend Score von 68 eindeutig Samsung die Nase vorn. Besonders beliebt sind Modell ab 40 Zoll Bildschirmdiagonale wie etwa der Samsung UE40J6250. Die Fernseher von Sony (Score 47) und LG (Score 27) konnten sich allerdings ebenfalls in den Top-10 des IBM-Systems platzieren.
  • Platz 1: Apple Watch (Watson Trend Score 100)
    Smartwatches werden massentauglich und die Apple Watch dominiert den Markt - das schlägt sich auch im Watson-Ranking nieder. Das hier abgebildete Bright-Red-Modell aus 18 Karat Gelbgold dürfte unter dem Christbaum wohl besonders gern gesehen sein - es kostet stattliche 18.000 Euro.