Bildergalerien
05.11.2022 01:03 Uhr
10 Jahre Google Play :

Die beliebtesten Android-Apps

  • Der japanische Messenger-Dienst hat sich mit einer integrierten Payment-Lösung, Social-Media-Elementen und den obligatorischen Text- und Video-Chats zu einer ganzheitlichen Plattform entwickelt, an der speziell auf dem Heimatmarkt niemand vorbeikommt.
  • Über die App Shareit lassen sich Daten lokal zwischen Mobilgeräten übertragen, ohne dabei auf eine Verbindung ins Internet angewiesen zu sein. Außerdem bietet die App Zugriff auf die integrierte Plattform zum Austausch von Musik, Videos und Bildern.
  • Der einstige Star am Messenger-Himmel strahlt zwar nicht mehr so hell wie zu seinen Hochzeiten, dennoch schafft es das Chattool mit seinen kurzlebigen Nachrichten auf Platz 8.
  • Der mittlerweile zu Microsoft gehörige Dienst zur IP- und Video-Telefionie hat sich mittlerweile zu einer ganzheitlichen Kommunikationsplattform entwickelt, die auch Chats, Sticker und verschlüsselte Konversationen bietet.
  • Die Chrome-Alternative aus dem Hause Alibaba bietet unter anderem einen integrierten Werbeblocker, einen Download Manager mit Support für multiple Downloads sowie einen Kompressionsmodus zum Einsparen von Datenvolumen.
  • Über den Sinn und Zweck von Systemreinigern wie CleanMaster unter Android scheiden sich die Geister, da das mobile Betriebssystem speziell in den aktuelleren Versionen über ein ausgereiftes RAM-Management verfügt. Dennoch schwören viele Nutzer auf die Reinigungstools wie aus den Download-Zahlen hervorgeht.
  • Das zu Facebook gehörige Fotonetzwerk zählt mittlerweile nach eigenen Angaben über 1 Milliarde Mitglieder. Neben Fotos können Nutzer auf dem sozialen Netzwerk auch Storys und Live-Videos veröffentlichen.
  • Als Facebook 2014 das Messenger-Tool aus seiner Android-App ausgliederte, waren viele Nutzer empört. Inzwischen hat sich der Messenger als eigenständiger und erweiterbarer Dienst etabliert, der auch ohne Facebook-Konto nutzbar ist.
  • An die Spitze der Download-Charts in Google Play hat sich das Soziale Netzwerk Facebook gesetzt. Die omnipräsente Plattform zählt 2,23 Milliarden aktive Nutzer, allein in Deutschland greifen rund rund 30 Millionen Personen auf die Plattform zurück.