Augmented Reality
Prognose

Die 7 größten Trends im B2B-Commerce in 2023

TrendsTrendsTrends
Der B2B-Commerce ist im Wandel. Intershop hat in einer Studie die wichtigsten Veränderungen und Trends analysiert - mit spannenden Ergebnissen. >>

Uni Saarland

Taktile Tattoos sollen virtuelle Welten greifbar machen

Die Folie ist so dünn, dass Gegenstände und Oberflächen durch sie nahezu unverändert wahrgenommen werden können.Die Folie ist so dünn, dass Gegenstände und Oberflächen durch sie nahezu unverändert wahrgenommen werden können.Die Folie ist so dünn, dass Gegenstände und Oberflächen durch sie nahezu unverändert wahrgenommen werden können.
Was bis vor kurzem noch wie Science-Fiction wirkte, kann schon bald Wirklichkeit werden: virtuelle Welten im wahrsten Sinne des Wortes "begreifbar" zu machen. >>

Neues Verkaufskonzept

Grill-Kaufberatung in virtueller Filiale

Grillfürst virtueller StoreGrillfürst virtueller StoreGrillfürst virtueller Store
Der Fachhändler Grillfürst setzt mit der Eröffnung des ersten virtuellen Grill-Stores auf ein digitales Shopping-Konzept, das alle Vorteile des stationären Einkaufens bieten soll - und das ohne App oder VR-Brille. >>

Über 95 Prozent Treffer

MIT-AR-Headset macht Unsichtbares sichtbar

Mit dem neuen Augmented-Reality-Headset sehen MIT-Forscher auch Dinge, die eigentlich unter einem Stapel Bücher liegenMit dem neuen Augmented-Reality-Headset sehen MIT-Forscher auch Dinge, die eigentlich unter einem Stapel Bücher liegenMit dem neuen Augmented-Reality-Headset sehen MIT-Forscher auch Dinge, die eigentlich unter einem Stapel Bücher liegen
Eine Kombination aus RFID und Datenbrille hilft vergesslichen Leuten bei der Suche nach verlorenen Gegenständen im Alltag. Mögliche Anwendungsbereiche sind laut den Entwicklern aber auch Produktionsstätten und die Logistik. >>

Neue Shopping-Erlebnisse

48 Prozent der Konsumenten würden im Metaverse einkaufen

Shopping im MetaverseShopping im MetaverseShopping im Metaverse
Knapp die Hälfte der Verbraucher kann sich laut einer Umfrage von GetApp vorstellen, in virtuellen Welten zu shoppen. Ein Großteil der Studienteilnehmer glaubt zudem, dass das Metaverse das Potenzial hat, die Lücke zwischen dem Online- und Offline-Handel zu schließen. >>

Karten-App

Apple bringt Fahrrad-Navigation nach Deutschland

Apple MapsApple MapsApple Maps
Digitale Karten haben sich in den vergangenen Jahren zu einer der wichtigsten Smartphone-Anwendungen entwickelt. Nun hat Apple ein Update seiner Karten-App vollzogen. >>

Bitkom-Studie

Diese smarten AR-Tools kommen bei Online-Shoppern besonders gut an

Sofa mit AR testenSofa mit AR testenSofa mit AR testen
Den perfekten Platz für das neue Sofa finden und Kleidung bequem zu Hause testen, ohne gleich mehrere Größen zu ordern? Augmented Reality macht's möglich! Welche neuen Technologien und Tools Online-Shopper am liebsten nutzen, zeigt eine aktuelle Bitkom-Studie. >>

Gesichtsfilter

Snapchat stellt Snap Camera ein

Snapchat IconSnapchat IconSnapchat Icon
Virtuelle Effekte sorgen für Stimmung bei Videokonferenzen. Egal ob Schnurrbart, Glupschaugen oder ein komplett anderer, dem Tierreich entliehener Kopf. Aber bald nicht mehr mit der Snap Camera. >>

Hardware-Herstellung

Laut Branchenverband Ende der Chipkrise in Sicht

Chip-HerstellungChip-HerstellungChip-Herstellung
Die überlangen Vorlaufzeiten bei Chips werden sich langsam wieder normalisieren, auch weil mehr Produktionsstätten den Betrieb aufnähmen, so Steve Koenig, Chef-Marktforscher des Verbandes CTA, zum Auftakt der Technikmesse CES in Las Vegas. >>

Prognose

Das sind die 4 wichtigsten Social-Media-Trends für 2023

TrendsTrendsTrends
Was wird 2023 im Social-Media-Marketing angesagt sein? Welche Trends und Entwicklungen sind zu erwarten? Prognosen für Händler und Brands hat Jason Modemann von Mawave parat. >>