WhatsApp
22.09.2021
Neue Funktionen

WhatsApp startet Map als Feature für Händler

WhatsAppWhatsAppWhatsApp
Antonio Salaverry/Shutterstock.com/
«Shops in meiner Nähe» soll auch für WhatsApp kommen. Das Unternehmen testet das Feature bereits in Brasilien.
Vor allem kleinere Händler werden frohlocken. Derzeit wird in São Paulo, wo es Millionen kleine Unternehmen gibt, ein neues WhatsApp-Feature getestet.
Wie snanews.de berichtet, ermöglicht das Feature den Nutzern, nach lokalen Unternehmen in der Nähe, wie Cafés, Blumengeschäfte oder Kleidungsgeschäfte, zu suchen.
Dabei werden zwar Geolokalisierungs-Dienste verwendet, dennoch versicherte der WhatsApp-Chef Will Cathcart den Nutzern vollen Datenschutz. Die App werde weder den Standort noch den Suchverlauf protokollieren.
Das Feature soll einen leichteren Einstieg in den E-Commerce ermöglichen. Zuvor hatten mehrere Unternehmen ihre WhatsApp-Nummern auf Verpackungen oder Websites bewerben oder Facebook-Anzeigen verwenden müssen, um Benutzer an die Chats auf WhatsApp weiterzuleiten.

mehr zum Thema