22.06.2021
Online-Vertrieb
Vodafone startet neue Marke SIMon mobile
Autor: Boris Boden
Vodafone
Vodafone startet mit SIMon mobile eine neue Discount-Marke, die preisbewusste Kunden ansprechen soll. Der Vertrieb erfolgt nur über die Website.
SIMon mobile ist ein neuer Mobilfunk-Discounter von Vodafone Deutschland. Die Marke wird von einem losgelösten, 12-köpfigen Expertenteam, das zu Teilen aus dem Vodafone-Konzern aber auch extern zusammengestellt wurde, betreut. Es kümmert sich eigenverantwortlich um alle wichtigen Themen wie Produktentwicklung, Vermarktung, App-Programmierung und Kommunikation. Der Vertrieb erfolgt zunächst ausschließlich über die Website simonmobile.de.
Verträge mit Allnet- und SMS-Flat gibt es ab 8,99 Euro im Monat für Wechsler, die ihre Rufnummer mitbringen. Für einen Anschluss mit einer neuen Rufnummer zahlen Kunden monatlich 11,99 Euro. Einige wenige Rufnummer-Portierungen ausgewählter Anbieter zahlen den grundsätzlichen Basispreis von 14,99 Euro. Anschlusskosten gibt es nicht, die Verträge sind monatlich kündbar.
Gesurft wird mit LTE mit bis zu 50 MBit/s wobei das Datenvolumen bei 8 GB im Monat liegt. Zusatzpakete mit entweder 10 GB für einen Tag oder zusätzlich 1 GB für den Monat können für je 4,99 Euro dazugebucht werden.
Martin Schiffer, der Chef der neuen Marke: "Mit SIMon mobile bieten wir Mobilfunk zum Preis von einem Cappuccino pro Woche. Und sind dabei so flexibel wie der Streaming-Anbieter mit dem großen „N“. Dass dabei niemand auf gutes Netz und Erreichbarkeit verzichten muss, stellen wir mit unserer Top-D-Netz-Qualität sicher."
The Boring Phone
Bierbrauer Heineken verschenkt ein Anti-Smartphone
Da viele Menschen durch Smartphones von echten sozialen Aktivitäten abgelenkt werden, legen Heineken und Bodega 5.000 Exemplare eines einfachen Klapp-Handys als "The Boring Phone" auf.
>>
Europameisterschaft
Aetka startet EM-Kampagne
Unter dem Motto „Heimspiel Helden im Fachhandel“ startet Aetka eine Kampagne anlässlich der Europameisterschaft. Im Mittelpunkt steht ein Prämienincentive inklusive PoS-Paket aus Online- und Offline-Materialien.
>>
Schweiz
Partnerschaft von Swisscom und Ericsson wird verlängert
Swisscom und Ericsson verlängern ihre strategische Partnerschaft um weitere drei Jahre. Die Partnerschaft sieht vor, dass Swisscom das Kundenerlebnis in den nächsten drei Jahren durch die Weiterentwicklung des Mobilfunknetzes verbessert.
>>
Premiere
Vodafone-Tarife können direkt auf dem iPad gebucht werden
Als erster Netzbetreiber bietet Vodafone die einfache On Device Activation (ODA) von Mobilfunkverträgen direkt auf dem iPad in Deutschland an.
>>