Mobilfunk
22.06.2021
Online-Vertrieb

Vodafone startet neue Marke SIMon mobile

Werbefigur von SIMon mobileWerbefigur von SIMon mobileWerbefigur von SIMon mobile
Vodafone
Vodafone startet mit SIMon mobile eine neue Discount-Marke, die preisbewusste Kunden ansprechen soll. Der Vertrieb erfolgt nur über die Website.
SIMon mobile ist ein neuer Mobilfunk-Discounter von Vodafone Deutschland. Die Marke wird von einem losgelösten, 12-köpfigen Expertenteam, das zu Teilen aus dem Vodafone-Konzern aber auch extern zusammengestellt wurde, betreut. Es kümmert sich eigenverantwortlich um alle wichtigen Themen wie Produktentwicklung, Vermarktung, App-Programmierung und Kommunikation. Der Vertrieb erfolgt zunächst ausschließlich über die Website simonmobile.de.
Verträge mit Allnet- und SMS-Flat gibt es ab 8,99 Euro im Monat für Wechsler, die ihre Rufnummer mitbringen. Für einen Anschluss mit einer neuen Rufnummer zahlen Kunden monatlich 11,99 Euro. Einige wenige Rufnummer-Portierungen ausgewählter Anbieter zahlen den grundsätzlichen Basispreis von 14,99 Euro. Anschlusskosten gibt es nicht, die Verträge sind monatlich kündbar.
Gesurft wird mit LTE mit bis zu 50 MBit/s wobei das Datenvolumen bei 8 GB im Monat liegt. Zusatzpakete mit entweder 10 GB für einen Tag oder zusätzlich 1 GB für den Monat können für je 4,99 Euro dazugebucht werden.
Martin Schiffer, der Chef der neuen Marke: "Mit SIMon mobile bieten wir Mobilfunk zum Preis von einem Cappuccino pro Woche. Und sind dabei so flexibel wie der Streaming-Anbieter mit dem großen „N“. Dass dabei niemand auf gutes Netz und Erreichbarkeit verzichten muss, stellen wir mit unserer Top-D-Netz-Qualität sicher."

mehr zum Thema