14.06.2018
Red+ MultiSIM
Vodafone startet eSIM-Tarif für Wearables
Autor: Boris Boden
Vodafone
Vodafone bietet mit dem Red+ MultiSIM einen neuen Zusatztarif für die eSIM von Wearables an. Damit startet beim Netzbetreiber auch der Verkauf der Apple Watch Series 3.
Die eSIM (embedded SIM) ist eine fest in Geräte eingebaute SIM-Karte. Vor allem in Wearables wie der Apple Watch der dritten Generation kommt diese platzsparende Technologie zum Einsatz.
Vodafone-Kunden in den Tarifen Red, Young und Red+ können ab sofort die neue Red+ MultiSIM als eSIM bestellen. In diesem Tarif verwendet die Uhr die Mobiltelefonnummer und das Datenvolumen des iPhone. Bis zu zwei Red+ MultiSIMs pro Telefonnummer können genutzt werden – zu monatlich fünf Euro pro Karte, im Red XL sind es zehn Euro. Dazu kommt ein einmaliger Anschlusspreis in Höhe von 39,99 Euro bei monatlicher Kündigung. Wer die Red+ MultiSIM bis Ende des Jahres bestellt, spart in den ersten drei Monaten den Basispreis.
Geschäftskunden können in den Red Business+- und Black-Tarifen die bereits bestehende UltraCard als Zweitkarte nutzen. Ab sofort bietet Vodafone diese Karte ebenfalls als eSIM an. Der neue Zusatztarif eignet sich nicht nur für die Kombo aus iPhone und Apple Watch, sondern im Prinzip auch für andere eSIM-fähige Geräte, wenn diese künftig auch von anderen Hardware-Anbietern wieder auf den Markt kommen.
Glasfasernetz
GlobalConnect stellt B2C-Geschäft in Deutschland ein
Der Glasfaseranbieter GlobalConnect will sich in Deutschland künftig auf das B2B- und das Carrier-Geschäft konzentrieren und stoppt die Gewinnung von Privatkunden mit Internet- und Telefonanschlüssen.
>>
The Boring Phone
Bierbrauer Heineken verschenkt ein Anti-Smartphone
Da viele Menschen durch Smartphones von echten sozialen Aktivitäten abgelenkt werden, legen Heineken und Bodega 5.000 Exemplare eines einfachen Klapp-Handys als "The Boring Phone" auf.
>>
Vier Smartphones
Huawei stellt die neue Pura-Serie vor
"Pura" statt "P": Huawei hat zunächst für den chinesischen Markt seine neue Flaggschiff-Serie mit den Modellen Pura 70, Pura 70 Pro, Pura 70 Pro+ und Pura 70 Ultra vorgestellt.
>>
Europameisterschaft
Aetka startet EM-Kampagne
Unter dem Motto „Heimspiel Helden im Fachhandel“ startet Aetka eine Kampagne anlässlich der Europameisterschaft. Im Mittelpunkt steht ein Prämienincentive inklusive PoS-Paket aus Online- und Offline-Materialien.
>>