13.01.2021
In eigener Sache
Virtuelle Veranstaltungswoche: Das bietet die COMMERCE WEEK 2021
Autor: Susanne Gillner
shutterstock.com/NicoElNino
Unter dem Motto "Das Business von morgen - beginnt heute!" präsentiert die Ebner Media Group vom 08. bis zum 12. März 2021 die COMMERCE WEEK. Die virtuelle Veranstaltungswoche schafft den Rahmen für verschiedene Thementage, darunter auch die INTERNET WORLD EXPO.
Vom 08. bis zum 12. März 2021 präsentiert der Verlag der com! professional, die Ebner Media Group, die COMMERCE WEEK. Dahinter steckt eine virtuelle Veranstaltungswoche, die die Schnittstelle zwischen Produkten, Lösungen und Expertenwissen bildet und auf einer Event-Plattform gebündelt stattfindet.
Die Commerce Week schafft zudem den Rahmen für verschiedene Thementage, darunter auch die INTERNET WORLD EXPO, die Leitmesse für alle Handelsthemen im deutschsprachigen Raum.
Die Themen und das Programm
Eine Woche lang diskutieren Commerce-Experten, die (digitale) Kommunikationsbranche, Online-Service-Anbieter und Unternehmen Lösungen und Themen entlang der Wertschöpfungskette des Handels: von der IT-Infrastruktur über die Produktentwicklung, das Marketing bis hin zu den Bereichen Transaktion und Distribution. Auch der Bereich IT-Security wird für den E-Commerce zunehmend wichtiger und wird deshalb in einem eigenen Themenstrang erörtert.
Die COMMERCE WEEK bietet fünf Tage lang ein spannendes Programm zu 14 relevanten Themenblöcken der Handelsbranche. Darunter:
- Keynotes mit hochkarätigen Speakern, die Inspiration schaffen und einen Ausblick über die Zukunft im Handel geben.
- Roundtables, in denen Fachredakteure mit Branchenexperten über aktuelle Themen diskutieren.
- In den 45-minütigen Masterclasses profitieren Teilnehmer von den Innovationen und dem tiefen Fachwissen verschiedener E-Commerce- und Marketing-Spezialisten.
- Fachinterviews mit Branchenexperten runden das Programm ab.
Die Partner
"Mit der COMMERCE WEEK haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine relevante Plattform auf die Beine zu stellen, die sich ganz der Digitalisierung und der Zukunft des Handels widmet", erklärt Vlatko Stojanov, Head of COMMERCE WEEK. "Ob Manager, Professional oder Berufseinsteiger, die COMMERCE WEEK ist dabei für Menschen konzipiert, die die Begeisterung verbindet, den Commerce und ihr Geschäft noch besser zu machen."
>>> Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket unter www.commerce-week.de und erhalten Sie Zugang zu allen Inhalten und den verschiedenen Thementagen!
Glasfasernetz
GlobalConnect stellt B2C-Geschäft in Deutschland ein
Der Glasfaseranbieter GlobalConnect will sich in Deutschland künftig auf das B2B- und das Carrier-Geschäft konzentrieren und stoppt die Gewinnung von Privatkunden mit Internet- und Telefonanschlüssen.
>>
Pilot-Features
Google Maps-Funktionen für nachhaltigeres Reisen
Google schafft zusätzliche Möglichkeiten, um umweltfreundlichere Fortbewegungsmittel zu fördern. Künftig werden auf Google Maps verstärkt ÖV- und Fußwege vorgeschlagen, wenn diese zeitlich vergleichbar mit einer Autofahrt sind.
>>
Codeerzeugung per KI
Code ist sich viel ähnlicher als erwartet
Eine Studie zeigt, dass einzelne Codezeilen zu 98,3 Prozent redundant sind, was darauf hindeutet, dass Programmiersprachen eine einfache Grammatik haben. Die Machbarkeit von KI-erzeugtem Code war also zu erwarten.
>>
Bitkom-Länderindex
Hamburg und Berlin bei der Digitalisierung ganz vorne
Im Länder-Ranking des Branchenverbandes Bitkom liegen die Stadtstaaten an der Spitze der Digitalisierung in Deutschland. Bayern ist der beste Flächenstaat.
>>