17.01.2018
Schutz für AWS
Veeam übernimmt N2WS
Autor: Luca Perler
Blue Planet Studio / Shutterstock.com
Veeam hat im Backup-Bereich zugekauft. Das Schweizer Softwarehaus übernimmt N2WS, einen US-amerikanischen Anbieter von Backup- und Disaster-Recovery-Lösungen für AWS.
Veeam Software, der Schweizer Anbieter von Backup- und Verfügbarkeitslösungen, hat eine Übernahme im Backup-Bereich getätigt. Die Firma kauft für rund 35 Millionen Euro N2WS auf. Das hat Veeam in einer Medienmitteilung bekanntgegeben. N2WS ist ein führender Anbieter im Bereich IaaS-Data-Protection, dessen Cloud-native Backup-Lösung speziell für AWS-Workloads entwickelt wurde. Dank der Lösung können Unternehmen in kurzer Zeit Daten und Anwendungen beliebig oft sichern und wiederherstellen.
Mit der Übernahme von N2WS will Veeam laut eigenen Angaben sein Portfolio für die Sicherung von AWS-Umgebungen stärken und seine Marktstellung bei Verfügbarkeitslösungen für jede Form von Anwendung, Daten und Cloud festigen. "Unternehmen möchten mehr Workloads in Public Clouds migrieren. Das erfordert eine robuste sowie intuitive Lösung für Datensicherung und Verfügbarkeit", sagt Peter McKay, Co-CEO und Präsident von Veeam.
Im Rahmen des Zukaufs erhalte Veeam Zugang zu den Technologien sowie zur Forschung und Entwicklung von N2WS. Das Schweizer Unternehmen werde die Datensicherung für AWS-Workloads nun in die Veeam Availability Platform integrieren. N2WS erhalte seinerseits Zugang zur Forschung und Entwicklung von Veeam sowie zum Know-how der Firma im Bereich Datensicherung für virtuelle und physische Umgebungen. Das US-Unternehmen mit Sitz in Florida werde allerdings weiterhin eigenständig unter dem jetzigen Firmennamen und mit dem Zusatz "A Veeam Company" weitergeführt.
Identity First
Strategien gegen Identitätsdiebe
Digitale Identitäten stehen mittlerweile im Fokus der meisten Cyberattacken. Identity Threat Detection and Response (ITDR) soll davor schützen.
>>
Sponsored Post
Amazon Connect und GenAI – Superpower für den Kundenservice
Unternehmen benötigen Cloud-, Digital- und KI-Technologien, um die Customer Experience (CX) zu optimieren. SoftwareOne und AWS helfen Unternehmen, Kunden proaktiv individuell zugeschnittene Erlebnisse zu bieten. So wächst die Kundenbindung über alle Kanäle hinweg und fördert gleichzeitig die Leistungsfähigkeit und das Engagement der Mitarbeiter.
>>
Personen
Nfon CCO Gernot Hofstetter tritt zurück
Gernot Hofstetter war sechs Jahre beim Münchner Cloud-PBX-Anbieter Nfon, zuletzt als Chief Commercial Officer. Nun hat er das Unternehmen verlassen und ist zum Start-up Stealth Mode gewechselt.
>>
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Das Hauptziel ist es, autonomen Agenten die Möglichkeit zu geben, ihr Wissen über einen längeren Zeitraum hinweg zu speichern und abzurufen.
>>