03.07.2020
In eigener Sache
SEO und SEA: Optimierung für Fortgeschrittene
Autor: Online Redaktion
MaximP / shutterstock.com
Wir zeigen in unserem Webinar, wie Suchmaschinenoptimierung für Fortgeschrittene aussieht und geben Tipps und Tricks zu Keywords, Local SEO und Co.
Suchmaschinen entwickeln sich ständig weiter. Sie verändern ihre Algorithmen, die die Platzierungen in den Suchergebnissen bestimmen. Dabei stehen insbesondere Suchbegriffe im Mittelpunkt. Ein strategischer Webseitenbetreiber kennt die Suchbegriffe (Keywords) mit denen seine potenziellen Kunden sich auf Google und anderen Suchmaschinen bewegen. Und er weiß, wie die Informationsarchitektur seiner Website strukturiert sein muss, damit die Crawler der Suchmaschinen die Websiteinhalte optimal lesen und interpretieren können.
Erfahren SIe in unserem Online-Seminar SEO & SEA: Optimierung für Fortgeschrittene neue professionelle Tools und Optimierungs-Tipps kennen und, wie ihr eure eigene Website für Google noch weiter optimieren könnt.
Methode
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Es werden zunächst kurz und prägnant die theoretischen Grundkenntnisse vermittelt. Anschließend wird anhand von Praxisbeispielen und Mustern gezeigt, wie die Theorie in die Praxis umzusetzen ist.
Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen und in der Webinar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare könnt ihr bequem von Zuhause oder eurem Büro aus besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig).
Online-Seminar
Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co.
Soziale Netze wie Facebook und Instagram entwickeln sich zunehmend zu wirksamen Werbekanälen. In unserem Online-Seminar "Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co." zeigen wir auf, wie das geht und worauf dabei zu achten ist.
>>
Online-Seminar
Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen
Das neue Online-Seminar "Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen" gibt einen Einblick in die Herausforderungen der Arbeit im digitalen Marketing.
>>
Online-Seminar
Keywords und Metadaten: Webseiteninhalte optimieren für Einsteiger
Sucht ein Online-Nutzer einen bestimmten Inhalt, kommt eigentlich immer eine Suchmaschine zum Einsatz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Webseite so optimieren, dass sie möglichst weit oben in der Ergebnisliste angezeigt wird.
>>
Online-Seminar
Matomo: Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics
Mit dem Inkraftteten der DSGVO hat sich auch das Gebiet der Webanalyse verändert. Eine Open-Source-Alternative zu Google Analytics stammt beispielsweise von Matomo. Eine Einführung dazu liefert unser Online-Seminar "Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics".
>>