07.04.2022
Neues Angebot
Placetel erweitert Mobilfunklösung um eSIM
Autor: Waltraud Ritzer
DenPhotos/Shutterstock
Die Cisco-Tochter Placetel bietet Kunden im Rahmen ihres Mobilfunkangebotes nun auch eine eSIM an. Kunden können diese im Webportal oder über Channel-Partner bestellen.
Der Cloud-PBX-Anbieter Placetel erweitert seine Mobilfunklösung Placetel Mobile um eine eSIM. Mit dieser können Kunden nun verschiedene Tarife und Nummern über dasselbe Gerät nutzen. Interessenten können die eSIM genau wie die physische Placetel SIM-Karte direkt im Webportal oder über Channel-Partner bestellen.
Bei der parallelen Nutzung mehrerer Tarife in einem Gerät können User selbst festlegen, welche Tarifwelt sie wann nutzen möchten oder ob sie diese gleichzeitig aktivieren. Das Gerät zeigt an, über welche Rufnummer ein Anruf eingeht. Über die Placetel-Web-Oberfläche kann darüber hinaus die Erreichbarkeit der dienstlich genutzten Nummer festgelegt werden.
„Nach der Bestellung scannen Kunden einen QR-Code mit ihrem Smartphone und sind anschließend bereit zum Telefonieren und Surfen“, erklärt Italo Adami, Director Sales, Marketing & Product bei Cisco Placetel. „Der Postweg, Papier und das Plastik für die Karte entfallen komplett. Das spart Wartezeit und reduziert den CO2-Fußabdruck.“
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Einige weitere, ältere Smartphone- und Tablet-Modelle von Samsung können mit einem Systemupdate jetzt die KI-Funktionen von Galaxy AI nutzen.
>>
The Boring Phone
Bierbrauer Heineken verschenkt ein Anti-Smartphone
Da viele Menschen durch Smartphones von echten sozialen Aktivitäten abgelenkt werden, legen Heineken und Bodega 5.000 Exemplare eines einfachen Klapp-Handys als "The Boring Phone" auf.
>>
Vier Smartphones
Huawei stellt die neue Pura-Serie vor
"Pura" statt "P": Huawei hat zunächst für den chinesischen Markt seine neue Flaggschiff-Serie mit den Modellen Pura 70, Pura 70 Pro, Pura 70 Pro+ und Pura 70 Ultra vorgestellt.
>>
Europameisterschaft
Aetka startet EM-Kampagne
Unter dem Motto „Heimspiel Helden im Fachhandel“ startet Aetka eine Kampagne anlässlich der Europameisterschaft. Im Mittelpunkt steht ein Prämienincentive inklusive PoS-Paket aus Online- und Offline-Materialien.
>>