02.05.2018
Angebot für Händler
PayPal launcht Business in a Box
Autor: Laura Melchior
JHVEPhoto / Shutterstock.com
PayPal bringt mit "Business in a Box" ein neues Angebot für Händler auf den Markt. Es soll ihnen den Einstieg ins Online Business erleichtern, indem es passende Lösungen für Shopsoftware, Payment, Buchhaltung und Vermarktung zur Verfügung stellt.
Der Payment-Dienstleister PayPal stellt gemeinsam mit den Partnern 1&1 und emarketing sein neues Angebot namens "Business in a Box" vor. Es soll Händlern den Einstieg ins Online Business vereinfachen.
Das Startpaket von Business in a Box beinhaltet ausgewählte Angebote für Shopsoftware, Payment, Buchhaltung sowie Vermarktung. Händler sollen alle Tools in einem Paket erhalten, die sie für den Start eines Webshops benötigen.
PayPal hat folgende Angebote in seinem Business-in-a-Box-Paket gebündelt:
- 1&1 eShop: Die Shopsoftware bietet Designvorlagen, mit denen sich der eigene Online Shop erstellen lässt.
- PayPal Plus: Die Lösung für das Bezahlen im Online Shop bietet Händlern die Bezahlarten PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung.
- 1&1 Online-Buchhaltung: Software für digitale Rechnungsstellung und Buchhaltung
- emarketing: Automatisierte Marketingkampagnen für Google Shopping, SEM und Social Media Advertising (inklusive deren Optimierung und Preisempfehlungen) sollen Händler bei der Vermarktung ihres Shop-Angebots unterstützen.
Tools
GitLab Duo Chat mit KI-Chat-Unterstützung
Der DevSecOps-Plattform-Anbieter GitLab führt den GitLab Duo Chat ein. Dieses Tool integriert Künstliche Intelligenz in die DevSecOps-Workflows.
>>
Trendwende
Konsumenten sehen Silberstreif am Horizont
Erstmals seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise gibt es Anzeichen für einen Wendepunkt in der Mentalität der Verbraucher. Das zeigen Daten des Behavior Change Report der Consumer Panel Services GfK.
>>
Glasfasernetz
GlobalConnect stellt B2C-Geschäft in Deutschland ein
Der Glasfaseranbieter GlobalConnect will sich in Deutschland künftig auf das B2B- und das Carrier-Geschäft konzentrieren und stoppt die Gewinnung von Privatkunden mit Internet- und Telefonanschlüssen.
>>
Untersuchung
Amerikaner sehen KI als Risiko für Wahlen
Die Unterscheidung zwischen echten Infos und KI-Inhalten fällt vielen politisch interessierten US-Amerikanern schwer, wie eine Studie des Polarization Research Lab zeigt.
>>