Business Cloud
14.01.2021
Sponsored Post

Nutanix befördert Rob Tribe zum Vice President, Systems Engineering, EMEA

Rob TribeRob TribeRob Tribe
Nutanix
Nutanix hat Rob Tribe zum Vice President, Systems Engineering für die EMEA-Region befördert. In seiner neuen Position wird der bisherige Senior Director, Systems Engineering eine strategische Rolle bei der Expansion des Spezialisten für Private-, Hybrid- und Multi-Cloud-Computing in der EMEA-Region spielen. Zudem trägt er die Gesamtverantwortung für das wachsende Team der Systemingenieure des Unternehmens in der Region.
„Ich arbeite schon einige Jahre bei Nutanix. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen mit fast halsbrecherischer Geschwindigkeit entwickelt und kontinuierlich die Innovationen geliefert, die nötig sind, um unsere Kunden und Partner zufriedenzustellen. Aber wir sind sowohl dem Ziel der Innovation als auch der Einfachheit verpflichtet. Deshalb sind die Chancen, die vor uns liegen, weiterhin immens und ich fühle mich geehrt, Teil des Teams zu sein, das für die nächste Wachstumsphase verantwortlich ist“, sagt Rob Tribe, VP, Systems Engineering, Nutanix anlässlich seiner Beförderung.
Rob Tribe verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmenstechnologie und kam 2012 als einer der ersten beiden Mitarbeiter in der EMEA-Region zu Nutanix. In seiner letzten Position als Senior Director of Systems Engineering leitete er das Team der Techniker mit Kontakt zu Endkunden sowie Channel- und OEM-Partnern in der Region.
Vor seiner Zeit bei Nutanix war Rob Tribe unter den ersten Mitarbeitern von VMware in der EMEA-Region. Zu seinen Verantwortlichkeiten gehörten die Betreuung des Channels und von Anwendern bei Enterprise-Kunden und zuletzt die Leitung der Northern European Channel Systems Engineering-Teams. Vor VMware arbeitete Rob Tribe in verschiedenen Positionen bei EMC, IBM und Sequent Computer Systems.
„Als langjähriger Nutanix-Mitarbeiter hat Rob Tribe eine führende Rolle in vielen Phasen der Unternehmensentwicklung gespielt. Er ist eine talentierte und respektierte Führungspersönlichkeit und verfügt über technisches Wissen, Beziehungen in der Industrie und unternehmerische Fähigkeiten. All das hilft dabei, das EMEA-Geschäft auf die nächste Stufe zu heben“, betont Andrew Brinded, Vice President & General Manager EMEA Sales bei Nutanix.

mehr zum Thema