Business Cloud
25.05.2020
Sponsored Post

Nutanix befördert Christian Alvarez zum weltweiten Channelchef

Christian Alvarez, Senior Vice President of Worldwide Sales bei NutanixChristian Alvarez, Senior Vice President of Worldwide Sales bei NutanixChristian Alvarez, Senior Vice President of Worldwide Sales bei Nutanix
Nutanix
Der Cloud-Software-Spezialist Nutanix hat seinen erfahrenen Channel-Manager Christian Alvarez mit sofortiger Wirkung zum Senior Vice President of Worldwide Channels ernannt.
In seiner neuen Funktion verantwortet Christian Alvarez die strategische Ausrichtung der Partnerlandschaft von Nutanix, die Pflege strategischer Partnerschaften und die Entwicklung globaler Vertriebs- und Distributionsprogramme für Value-added Reseller (VAR), Distributoren, OEM-Partner, globale Systemintegratoren (GSI) und Telco- sowie XSP-Partner.
„Hinter dem preisgekrönten Produktportfolio von Nutanix stehen die richtigen Ressourcen, Investitionen und Expertise. Dadurch sind unsere Partner in der Lage, neue Services hinzuzufügen und ihren Marktanteil zu erhöhen, um neue Umsatzströme für mehr Wachstum zu erschließen“, erläutert Christian Alvarez. „Ich fühle mich geehrt, die globale Partnerorganisation von Nutanix durch unsere nächste Wachstumsphase zu führen und gleichzeitig unsere Partner dabei zu unterstützen, ihre Profitabilität mittels Professional-, Managed- und Cloud-Services zu verbessern. Die Chancen, die vor uns liegen, sind weiterhin riesig und wir passen uns mit aller Sorgfalt an die beispiellose aktuelle Marktdynamik an.“
Christian Alvarez ist ein erfolgreicher Channel-Manager mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung in diesem Bereich. Er kam im September 2019 als Vice President of Channel Sales zu Nutanix und leitete seither das Channel-Team in Nord- und Südamerika. Im Februar 2020 wurde er zum Interimschef des Worldwide Partner Sales ernannt.
Seither hat Christian Alvarez die Partnervertriebs- und Go-to-Market-Programme substanziell in Richtung Verbesserung der Geschäftsergebnisse für Kunden und Partner weiterentwickelt. So trug er maßgeblich zur Einführung neuer Lösungen und Angebote bei, die Partner unterstützen, die bei der schnelleren und einfacheren Implementierung von Technologien für Endanwender an vorderster Front stehen. Dazu zählen FastTrack for VDI und Xi Frame Test Drive. Ferner nahm er eine Führungsrolle bei der Entwicklung des Nutanix Special Financial Assistance Program ein, das Partnern finanzielle Soforthilfe bietet, ihre Cash-Flow-Probleme abmildern hilft und ihre finanzielle Flexibilität erhöht.

mehr zum Thema