Office
14.04.2021
Office

Das ist neu in Microsoft 365 für Privatpersonen

Microsoft Office AppsMicrosoft Office AppsMicrosoft Office Apps
App Store
Die Neuerungen betreffen hauptsächlich den Konsumenten-Bereich und das Apple-Ökosystem. Für Budget-Fans kommt Money in Excel.
  • Seit Februar ist Office für das iPad verfügbar.
    Quelle:
    Microsoft-365-Blog
Microsoft hat seinen Microsoft-365-Produkten ein größeres Update spendiert.

Office fürs iPad

Im Februar dieses Jahres veröffentlichten die Redmonder die kostenlose Office-App fürs iPad. Dadurch kann man auch mit dem iPad Word, Excel und PowerPoint einfach nutzen. Da die wichtigsten Microsoft-Apps darin vereint sind, spart man sich das Herunterladen und Wechseln zwischen den einzelnen Apps. Budget-Template in Excel kommt

Budget-Template in Excel kommt

  • In Excel ist nun eine Vorlage zur Budgetplanung und -verwaltung verfügbar.
    Quelle:
    www.microsoft.com/en-us/microsoft-365/blog
Kürzlich wurde eine Budgetvorlage für Money in Excel eingeführt. Damit soll man seine Ausgaben besser unter Kontrolle haben. Man kann seine Zielausgaben und bestimmte Kategorien wie Lebensmittel, Benzin, Einkäufe und dergleichen anpassen.
Außerdem kann man seine Gesamteinnahmen mit den aktuellen Ausgaben oder den Ausgaben der vergangenen sechs Monate vergleichen.

Handschriftliche Notizen mit Microsoft Lens transkribieren

Office Lens heißt neuerdings Microsoft Lens. Die Redmonder haben nicht nur den Namen geändert, sondern das Tool auch überarbeitet. Qualität und Leistung in der neuen Lens-App und in den Microsoft-365-Apps wurden nach Angaben von Microsoft verbessert.
  • Laut Microsoft wurde die Qualität und Leistung der Lens-App deutlich verbessert.
    Quelle:
    Videostill / com! professional
Zunächst wird dies wohl mit englischsprachigem Text funktionieren. Wann dies für Deutsch kommt, ist derzeit nicht bekannt. Das Transkribieren handschriftlicher Notizen in englischen Text soll zuerst in der Microsoft-Lens-App (Android, iOS) funktionieren und später auch in der Office-Mobile-App.

Per Stimme E-Mails verschicken und Termine planen

Microsoft hat eine neue KI-Konversationerfahrung mit Cortana eingeführt. Cortana ist neu in Outlook für iOS für alle mit einem kostenlosen Microsoft-Konto verfügbar.
Unter anderem kann man via Sprachbefehl Besprechungen planen, E-Mail-Nachrichten verfassen und Dateien, E-Mails Dateien, Mails oder Personen finden.
Weitere Neuerungen finden Sie in diesem Blog-Eintrag.

mehr zum Thema