Windows 7
28.01.2020
Bug Fix

Microsoft muss doch noch ein Windows-7-Update bringen

Windows 7Windows 7Windows 7
Claudio Divizia / shutterstock.com
Nur wenige Tage nach Support-Ende kommt ein Bug-Fix. Ein Windows-7-Update soll mögliche Probleme mit Hintergrundbildern beheben, die bei einigen Nutzern schwarz angezeigt werden.
Nur wenige Tage, nachdem Microsoft den offiziellen Support für Windows 7 eingestellt hat, sehen sich die Redmonder gezwungen, doch noch ein Update bereitzustellen, berichtet "The Verge".
Peinlicherweise führte das letzte Windows-7-Update (KB4534310) zu Problemen mit den Desktop-Hintergrundbildern (Wallpapers).
Laut Support-Artikel von Microsoft kann es nach Installation von KB4534310 dazu kommen, dass der Desktop-Hintergrund komplett schwarz dargestellt wird. Der Bug betrifft nur Wallpapers, die in die Breite gezogen werden (Bildposition: Gestreckt; Stretch). Die anderen Optionen wie Gefüllt oder Angepasst scheinen davon nicht betroffen zu sein.
Nun wird Microsoft einen kostenlosen Fix für alle Nutzer, die Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 verwenden, zur Verfügung stellen. Somit müssen die Redmonder den Gratis-Support für Windows 7 doch noch erweitern. Wie es im Support-Artikel heißt, arbeitet der US-Konzern an einer Lösung und wird "in einer kommenden Version" ein Update bereitstellen.


mehr zum Thema