Microsoft
13.08.2019
Chat-Programme

Microsoft entwickelt Teams für Linux

Autor:
MS-TeamsMS-TeamsMS-Teams
bangoland / shutterstock.com
Microsoft arbeitet offenbar an einer Client-Version der Kommunikationsanwendung Teams für das quelloffene Betriebssystem GNU/Linux. Das jedenfalls schreibt ein Teams-Entwickler in einem Beitrag im Microsoft-Anwenderforum.
  • Noch müssen sich Linux-Anwender mit der Webversion behelfen, wenn sie Microsoft Teams nutzen wollen.
    Quelle:
    com! professional / Screenshot
Die Kommunikationsplattform Microsoft Teams könnte bald auch eine Client-Anwendung für das freie und quelloffene Betriebssystem GNU/Linux erhalten.
Zumindest weist eine offizielle Antwort auf eine diesbezügliche Frage im Anwenderforum Microsoft Teams Uservoice darauf hin.
"Wir wissen, dass viele unserer Kunden Linux nutzen, und wir wollen, dass Teams für jeden verfügbar ist. Mehr Infos folgen in Kürze", schreibt dort Alex vom Teams-Entwicklerteam.
Derzeit sind Client-Versionen der Chat-Software und Slack-Konkurrenz zwar für Windows, macOS, iOS und Android verfügbar, nicht aber für Linux. Anwender auf dieser Plattform müssen sich mit der Webversion behelfen.

mehr zum Thema